iPhone 7: Steigende Zahl von Nutzern berichtet über eine abplatzende Eloxalschicht
10.02.2017 20:25 PBR85

iPhone 7: Steigende Zahl von Nutzern berichtet über eine abplatzende Eloxalschicht

Obwohl das iPhone 7 und iPhone 7 Plus nicht lackiert sondern eloxiert sind, blättert bei einer steigenden Zahl von Nutzern der Geräte die Eloxalschicht wie eine gewöhnliche Farbschicht ab, wie man im Apples Suppertforum nachlesen kann. Apple spricht derzeit dabei nur von kleinen kosmetischen Fehlern.

Jede iPhone-Generation hat ihre Kinderkrankheiten, mehr oder weniger. Aus den vergangenen Jahren sind Geschichten wie beispielsweise das "Scratchgate" oder "Bendgate" bekannt. Das Scratchgate gab es bei der Einführung des iPhone 5 im Jahre 2012, und das Bendgate zwei Jahre später 2014 mit der Einführung des iPhone 6. Im ersten Fall beschwerten sich Nutzer, dass ihre iPhone 5 leicht zerkratzen, während beim Bendgate die Rede von leicht biegbaren Smartphones die Rede war.

Im Apple-Supportforum beschwert sich nun eine steigende Zahl von Nutzern der neuen iPhones, dass die mattschwarze Eloxalschicht abblättert. Laut den Bildern und den Beschreibungen sieht es dabei wirklich wie in Abblättern normaler Farbe aus, was jedoch im Fall des iPhone 7 nicht sein kann, da es eine Eloxalschicht ist. Diese wächst während des Eloxiervorgangs direkt aus dem Aluminium des Gehäuses heraus und ist so auch bestmöglich mit dem Grundmaterial verbunden. Zumindest sollte es normalerweise so sein, wenn der Eloxiervorgang fachgerecht durchgeführt wurde.


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren

Weitere News zum Thema

Batterieaustauschprogramm 2018: Apple tauschte 11 Millionen iPhone-Akkus aus

Apple hat 2018 den Akku in elf Millionen iPhones gewechselt. Das ist Rekord, normalerweise lassen pro Jahr nur ein bis zwei Millionen Kunden einen Akkutausch vornehmen. Der Grund für die hohe Zahl: das Ende 2017 ins Leben gerufene Batterieaustauschprogramm, bei welchem man seinen Akku für nur 29 Euro tauschen lassen konnte.

weiter lesen »
Apple veröffentlicht Smart Battery Case für das iPhone XS, XS Max und das iPhone XR

Seit Anfang Dezember häuften sich die Gerüchte über eine Neuauflage des Smart Battery Case. Gestern Nacht hat Apple nun die Schutzhülle mit dem Zusatzakku für das iPhone XS, das XS Max und das iPhone XR veröffentlicht.

weiter lesen »
iPhone 11 - Renderings zeigen einen weiteren Prototypen mit vollkommen neuer Kameraposition

Es sind weitere Renderings aufgetaucht, welche zeigen wie der Nachfolger von dem iPhone Xs aussehen könnte. Nicht nur die Ausbuchtung am Bildschirmrand wird kleiner, sonder auch die Kamera wandert an eine neue Position.

weiter lesen »