iPhone 7: Steigende Zahl von Nutzern berichtet über eine abplatzende Eloxalschicht

Smartphone
PBR85

Obwohl das iPhone 7 und iPhone 7 Plus nicht lackiert sondern eloxiert sind, blättert bei einer steigenden Zahl von Nutzern der Geräte die Eloxalschicht wie eine gewöhnliche Farbschicht ab, wie man im Apples Suppertforum nachlesen kann. Apple spricht derzeit dabei nur von kleinen kosmetischen Fehlern.

Jede iPhone-Generation hat ihre Kinderkrankheiten, mehr oder weniger. Aus den vergangenen Jahren sind Geschichten wie beispielsweise das "Scratchgate" oder "Bendgate" bekannt. Das Scratchgate gab es bei der Einführung des iPhone 5 im Jahre 2012, und das Bendgate zwei Jahre später 2014 mit der Einführung des iPhone 6. Im ersten Fall beschwerten sich Nutzer, dass ihre iPhone 5 leicht zerkratzen, während beim Bendgate die Rede von leicht biegbaren Smartphones die Rede war.

Im Apple-Supportforum beschwert sich nun eine steigende Zahl von Nutzern der neuen iPhones, dass die mattschwarze Eloxalschicht abblättert. Laut den Bildern und den Beschreibungen sieht es dabei wirklich wie in Abblättern normaler Farbe aus, was jedoch im Fall des iPhone 7 nicht sein kann, da es eine Eloxalschicht ist. Diese wächst während des Eloxiervorgangs direkt aus dem Aluminium des Gehäuses heraus und ist so auch bestmöglich mit dem Grundmaterial verbunden. Zumindest sollte es normalerweise so sein, wenn der Eloxiervorgang fachgerecht durchgeführt wurde.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser