iPhone 7: Verkaufszahlen bleiben hinter den Erwartungen zurück, Apple will Produktionszahlen runterfahren

Smartphone
PBR85

Laut einem aktuellen Bericht plant Apple für dieses Quartal die Produktionszahlen der aktuellen iPhones zu drosseln, da sich diese nicht so gut verkaufen sollen wie erwartet. Ein anderer Bericht besagt, dass Apple von Samsungs Akku-Debakel beim Galaxy Note 7 nicht so stark profitiert hat, wie es zunächst den Anschein hatte.

Wie gut oder schlecht verkaufen sich die aktuellen iPhones? Im letzten Herbst erschienen, hat diese Generation die meisten der vorigen Gerüchte bestätigt. Darunter auch die kaum vorhandenen Designneuerungen, die wiederum erst dieses Jahr mit dem zehnjährigen Jubiläum erwartet werden. Laut einem aktuellen Bericht von Nikkei liegen die Verkaufszahlen des iPhone 7 und iPhone 7 Plus hinter Apples Erwartungen zurück.

Demnach plant Apple für dieses erste Quartal des Jahres 2017 die Produktionszahlen der aktuellen iPhones etwas runter zu fahren. Die Rede ist hier von 10%, wie Macrumors berichtet. Ähnliches gab es auch beim iPhone 6s, sodass Apple vor einem Jahr auch die Produktionszahlen runter schaltete.

Laut einem Bericht des Wall Street Journals konnte Apple Samsungs Akku-Debakel beim Galaxy Note 7 auch nicht so wirklich für sich ausnutzen. Zwar erlitt die Marke Samsung dadurch einen Schaden und ein Teil der Nutzer wechselte zu Apple bzw. dem iPhone 7 Plus, doch der Großteil soll laut dem Bericht bei Samsung geblieben sein und sich stattdessen für ein anderes Modell des selben Herstellers entschieden haben.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser