iPhone 8 angeblich mit Gesichtserkennung und neuem Lasersensor

Smartphone
PBR85

Laut einem Marktanalysten werde Apple zumindest einem Modell der neuen iPhones eine neuartige Gesichtserkennung mit Laser- und Infrarotsensoren spendieren. Außerdem werden die bisherigen Gerüchte über ein OLED-Display mit einen iintegrierten Homebutton bekräftigt, ebenso das drahtlose Laden.

Die Gerüchteküche zum iPhone 8 ist schon seit etwa einem Jahr aktiv, da für 2017 große Neuerungen erwartet werden. Vom neuen Design über große technische Neuerungen im Inneren der Smartphones ist die Rede. Bei den technischen Neuerungen werden beispielsweise eine drahtlose Ladefunktion hoher Reichweite und ein OLED-Display erwartet.

Das wird nun wieder mal bekräftigt und durch neue Gerüchte ergänzt, wie Business Insider berichtet. Diesmal ist es der Marktanalyst Timothy Arcuri, der von einem über die Kanten gebogenem 5,8" OLED-Display ausgeht. Dazu soll der Homebutton mit dem Fingerabdrucksensor in das Display integriert sein, was man schon in der Vergangenheit mehrfach als Gerücht lesen konnte.

Auch vom drahtlosen Laden spricht Arcuri und erzählt damit bis hier hin nichts Neues. Jedoch spricht der Marktanalyst auch von einem neuartigen Laser- und Infrarotsensor auf der Voerderseite nahe der Frontkamera, welcher für die Gesichtserkennung zuständig sein soll. Unklar ist dabei, ob diese Gesichtserkennung nur beim dritten Modell mit den besagten 5,8" OLED-Display  oder bei allen drei Modellreihen verbaut sein werde.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.