iPhone 8: Fingerabdrucksensor im Power-Button?
14.06.2017 12:26 Stefan

iPhone 8: Fingerabdrucksensor im Power-Button?

Im Moment vergeht kein Tag, ohne dass ein neues Gerücht über das iPhone 8 und dessen Design die Runde macht. Die Newsseite maclife spekuliert heute über eine neue Positionsmöglichkeit für den Fingerabdrucksensor, der beim iPhone 8 wegen dem Edge-to-Edge-Display von der gewohnten Stelle weichen muss.
So berichtet man von einem Patent welches Apple angemeldet hat und das eine Integration des Fingerabdrucksensors direkt in den Power-Button erlaubt. Im Moment gibt es schon einige Android-Geräte auf dem Markt die den Sensor auf einem kleinen Button unterbringen, jedoch muss man z. B. bei einigen Samsung-Modellen noch den Finger über den Button ziehen. Die neue Technik von Apple soll das Auslesen des Fingerabdrucks auf kleinerem Raum nur durch kurzes Auflegen des Fingers erlauben.

Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren

Weitere News zum Thema

iPhone XI: Neue Hinweise schüren Gerüchte um Dreifachkamera

Gerüchte über ein Triple-Kamera-System beim iPhone XI machen schon länger die Runde. Beim japanischen Technikportal Mac Otakara will man nun über Zulieferer an neue Hinweise zur Dreifachkamera gelangt sein.

weiter lesen »
Face ID weiterhin ungeschlagen: Gesichtserkennung des Galaxy S10 lässt sich mit Videos & Fotos austricksen

Das neue Galaxy S10 von Samsung ist erst seit letzten Freitag erhältlich, und schon wurde die Gesichtserkennung des Geräts mit ziemlich simplen Mitteln überlistet: Bei aktiviertem Schnellmodus für die Gesichtserkennung reicht die Vorlage eines Fotos oder das Abspielen eines Videos um das Samsung-Smartphone zu entsperren.

weiter lesen »
Kurswechsel: iPhones mit Austausch-Akkus von Drittanbietern werden nun auch von Apple repariert

Apple hat seine Reparatur-Richtlinien aktualisiert und geht damit einen großen Schritt auf seine Kunden zu: iPhones, deren Akku schon einmal von einem Drittanbieter getauscht wurde, werden im Fall einer Reparatur von Apple nicht mehr abgelehnt.

weiter lesen »