iPhone 8 und iPhone 8 Plus in (Product) RED sollen heute vorgestellt werden
09.04.2018 11:04 Stefan

iPhone 8 und iPhone 8 Plus in (Product) RED sollen heute vorgestellt werden

Noch im Lauf des heutigen Tages sollen das iPhone 8 und das iPhone 8 Plus in einer neuen Farbe erhältlich sein: Der US-Mobilfunkbetreiber Virgin Mobile hat die Smartphones in der Farbe (Product) RED angekündigt.

Die iPhones in (Product) RED können laut einer internen Memo von Virgin Mobile ab heute Abend deutscher Zeit bestellt werden, die Auslieferung findet dann bis Ende April statt. Das will man bei MacRumors erfahren haben, und auch der bekannte Blogger Benjamin Geskin spricht auf seinem Twitter-Account von der neuen Farbe für das iPhone 8 und das iPhone 8 Plus. Laut MacRumors hat Virgin Mobile die beiden Farben bereits in das interne Inventarsystem aufgenommen, eine offizielle Bestätigung seitens Apple steht aber noch aus.

Der Zeitpunkt für ein weiteres iPhone in der Farbe (Product) RED würde passen: Ziemlich genau vor einem Jahr hat Apple bereits das iPhone 7 und das iPhone 7 Plus in der limitierten roten Sonderedition veröffentlicht.

Bei der Farbvariante (Product) RED handelt es sich um eine Initiative des U2-Frontmanns Bono und Bobby Shriver von der Organisation DATA (Debt, AIDS, Trade in Africa) die es Unternehmen, zu denen auch Apple gehört, erlaubt, Produkte in eben dieser Farbe anzubieten und zu verkaufen. Ein Teil der generierten Einnahmen fließt dann an den Global Fund, eine Organisation in der Schweiz die Malaria, Tuberkulose und Aids bekämpft.

Bei MacRumors geht man davon aus, dass Apple die Farbe (Product) RED für das iPhone 8 und das iPhone 8 Plus noch heute im Rahmen einer Pressemitteilung ankündigen wird.


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren

Weitere News zum Thema

Verkaufsverbot ausgehebelt: Apple verkauft ab sofort modifizierte iPhone 7 & iPhone 8

Aufgrund einer Klage von Qualcomm durfte Apple die iPhones 7 und 8 in Deutschland nicht mehr verkaufen. Nach fast sechs Wochen können die Smartphones seit heute hierzulande mit einer kleinen Modifikation wieder gekauft werden.

weiter lesen »
Wegen Verkaufsverbot in Deutschland: Apple verkauft angeblich bald modifizierte iPhone 7 & 8

Die iPhones 7, 8 und das hierzulande nicht mehr erhältliche iPhone X dürfen seit mehreren Wochen wegen eines Patentstreits nicht mehr in Deutschland verkauft werden. Apple will die Smartphones jetzt mit neuer Hardware ausstatten und die modifizierten Modelle dann zurück in den Handel schicken.

weiter lesen »
Neue Renderings zeigen iPhone XI mit Triple-Kamera & Darkmode für iOS 13

Bis zur Präsentation der neuen iPhone-Generation dauert es noch ein paar Monate. Bei PhoneArena wurden jetzt neue Renderings des iPhone XI veröffentlicht, die das kommende Flaggschiff mit einer Triple-Kamera zeigen. Außerdem sieht man Konzeptbilder des lang erwarteten Dark Mode für iOS 13.

weiter lesen »