iPhone: Apple durchbricht wohl noch diesen Monat die Grenze von 1 Milliarde verkaufter Geräte

Smartphone
PBR85

Auch wenn die iPhone-Verkaufszahlen zurück gehen, so wird trotzdem erwartet, dass Apple in den kommenden Tagen die Grenze von einer Milliarde verkaufter Geräte durchbrechen wird. Ursprünglich wurde das milliardste verkaufte iPhone etwa einen Monat früher erwartet, doch aufgrund der sinkenden Verkaufszahlen verzögert sich das etwas.

Die iPhone-Reihe von Apple ist zweifellos überaus erfolgreich. Vor etwa 12 Jahren begann die Entwicklung des ersten iPhones unter dem Codenamen „Project Purple“. Im Sommer 2007 war es dann soweit, das erste iPhone kam auf den Markt und zusammen mit den nachfolgenden Modellen veränderten sie grundlegend den Markt für Mobiltelefone.

Nach Samsung ist Apple der weltweit zweitgrößte Hersteller von Smartphones und mittlerweile wird in jedem Quartal eine zweistellige Millionenzahl von iPhones verkauft. So kam Apple bis Ende des letzten Jahres auf 896 Millionen verkaufte Geräte und es wurde im April dieses Jahres erwartet, dass die Grenze von 1 Milliarde Mitte dieses Jahres durchbrochen wird.

Die Mitte dieses Jahres ist nun schon einige Wochen her und laut einer aktuellen Hochrechnung müsste Apple in den kommenden Tagen das milliardste iPhone verkaufen. Das berichtet die Financial Times und die Basis für diese Rechnung sind dabei 40 Millionen iPhones pro Quartal, was dann wiederum 13,3 Millionen pro Monat macht. Genauer werden wir es morgen Abend erfahren, wenn Apple die offiziellen Geschäftszahlen für das vergangene 2. Quartal dieses Jahres bekannt gibt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser