iPhone SE: Vermehrte Berichte über Bluetooth-Probleme

Smartphone
PBR85

In Apples Hilfsforum häufen sich Berichte über Probleme mit der Bluetooth-Schnittstelle in Fahrzeugen. So funktionieren Anrufe nicht oder sind verrauscht. Ebenso gibt es Probleme mit Ansagen von Siri oder Google Maps, während die Wiedergabe von Musik dagegen problemlos klappt. Betroffen sind dabei diverse Automarken und alle drei kompatiblen iOS-Versionen.

Apples neues iPhone SE hat offensichtlich eine Fehlfunktion in der eingebauten Bluetooth-Schnittstelle, wobei derzeit nicht klar ist, ob die Ursache in der Hardware oder Software liegt. So berichten in Apples Hilfsforum immer mehr Nutzer des Smartphones über Bluetooth-Probleme.

Diese sind dabei breit gestreut und treten sowohl bei iOS 9.3, iOS 9.3.1 sowie der ersten Beta von iOS 9.3.2 auf. So wird von verrauschten und gar nicht funktionierenden Bluetooth-Anrufen in diversen Fahrzeugen mit Freisprecheinrichtung berichtet. Diese Probleme sind dabei auch nicht nur auf ein bestimmtes Modell oder Automarke begrenzt, auch nicht auf bestimmte Mobilfunkanbieter.

Die Wiedergabe von Musik über Bluetooth klappt aber reibungslos, so die betroffenen Nutzer des iPhone SE. Probleme gibt es aber bei einigen bei der Wiedergabe der Siri-Ansagen der Navigationsfunktion und den Ansagen von Google Maps GPS. Apple arbeitet angeblich schon an einer Lösung des Problems und diese werden wir wohl auch mit dem nächsten kleinen Update auf iOS 9.3.2 bekommen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser