iPhone XI: Neue Hinweise schüren Gerüchte um Dreifachkamera

Smartphone
Stefan

Gerüchte über ein Triple-Kamera-System beim iPhone XI machen schon länger die Runde. Beim japanischen Technikportal Mac Otakara will man nun über Zulieferer an neue Hinweise zur Dreifachkamera gelangt sein.

iPhone XI: Neue Hinweise schüren Gerüchte um Dreifachkamera

Bis zur nächsten iPhone-Keynote im September ist es noch eine ganze Weile hin. Dennoch spekuliert man schon seit fast einem Jahr über die Ausstattung der neuen iPhone-Generation. Neben dem Upgrade auf den A13-Prozessor gelten noch weitere Details als gesichert. So sollen die neuen iPhones in der Größe und beim Design identisch mit der Vorgängergeneration sein.

Nicht ganz einig ist man sich beim Kamerasystem, das Apple verbauen wird. Der Großteil der Stimmen spricht von einer Dreifachkamera, die zumindest im Premiummodell zum Einsatz kommen soll.

Dieser Ansicht ist man auch beim japanischen Technikportal Mac Otakara. Von chinesischen Zulieferern will man erfahren haben, dass Apple im iPhone XI sowie dessen Max-Variante auf jeden Fall auf eine Triple-Kamera setzen will. Die Dreifachkamera soll zusammen mit dem LED-Blitz in einem quadratischen Kamerabuckel auf der Rückseite untergebracht werden.

Weiter schreibt man bei Mac Otakara, dass die Dreifachkamera über Kontakte zu Herstellern von Schutzhüllen für die neuen iPhones bestätigt wurde. Diese sprachen gegenüber der Redaktion von iPhone-Hüllen mit großen Aussparungen bei der rückwärtigen Kamera.

In den letzten Monaten gab es mehrere Meldungen über eine Dreifachkamera der 2019er-iPhones, u. a. von Bloomberg, The Wallstreet Journal und Economic Daily. Alle nannten Quellen in der Zulieferindustrie, welche Modelle genau mit drei Kameras ausgestattet werden sollen, ist aber nicht bekannt.

Bei allen Publikationen geht man jedoch davon aus, dass das iPhone XI sowie das iPhone XI Max über ein Triple-Kamera-System verfügen werden. Der Nachfolger des iPhone XR soll dagegen weiterhin über eine Dual-Kamera verfügen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser