Läuft das neue iOS 12 auch auf dem iPhone 5S?
24.04.2018 10:40 Janemann

Läuft das neue iOS 12 auch auf dem iPhone 5S?

Die Daten von kürzlich durchgeführten Softwaretests scheinen zu belegen, dass das neue iOS 12 auch auf dem alten iPhone 5S laufen wird.

Die ersten Tests vom neuen Apple-Betriebssystem iOS 12 haben begonnen und bereits jetzt sind Protokolle über erste Experimente mit der iOS-12-Version vom Browser Safari aufgetaucht. Einigen Nutzern von Reddit.com fiel besonders auf, dass in den Daten der Eintrag „iPhone 5s running iOS 12“ erscheint. Dies scheint zu bescheinigen, dass es auch für das 2013 erschienene iPhone 5S ein Systemupdate geben wird. Für die Nutzer eines alten iPhone 5S wäre dies eine gute Nachricht. Auch für einen Weiterverkauf des Smartphones ist dies von Vorteil. Dennoch sollte man nicht übersehen, dass es sich bei dem Test nur um einen iOS-Simulator handelte. In einem solchen Simulator stellt man die jeweiligen iPhone-Modelle nur als Profil ein.

Der indische Markt ein könnte ebenso ein Grund für den langen Support des iPhone 5S sein. Bereits 2013 wurde von Apple das iPhone 5S auf den Markt gebracht, wurde auch noch Mitte 2017 in Indien verkauft und ist dort eines der erfolgreichsten iPhones. Das mit der A7-CPU ausgestattete iPhone sollte für iOS 12 gerade noch schnell genug sein. Das iPhone 5S ist etwa auf dem Leistungsniveau des offiziell bis Ende 2016 angebotenen iPad Air und des iPad Mini 2. Wie aus durchgesickerten Informationen bekannt wurde, stehen beim kommenden iOS 12 vor allem Optimierungen und Fehlerkorrekturen im Fokus.


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren

Weitere News zum Thema

Support-Ende von Windows 10 Mobile: Microsoft empfiehlt iPhone oder Android-Gerät

Windows 10 Mobile wird schon seit knapp zwei Jahren nicht mehr weiter entwickelt. Jetzt hat Microsoft bekanntgegeben, dass im Dezember auch die kostenlosen Updates eingestellt werden und rät seinen Kunden zu einem iPhone oder Android-Smartphone.

weiter lesen »
Lager geleert: Apple verkauft iPhone SE in den USA zum Sonderpreis

Am Wochenende nahm Apple das ausgemusterte iPhone SE kurzfristig wieder in den US-amerikanischen Shop auf und verkaufte das Smartphone zum Sonderpreis: Das 32-Gigabyte-Modell gab es direkt vom Hersteller für nur 249 Dollar.

weiter lesen »
Bekommt das iPhone 2020 ein 5G-Modem von Qualcomm?

Im Moment befindet sich Apple mit Qualcomm in vielen Ländern weltweit in Rechtsstreitigkeiten. Nach einer aktuellen Einschätzung des Finanzunternehmens Barclays könnten die beiden Parteien in Zukunft allerdings wieder gemeinsame Geschäftsbeziehungen aufbauen - zum Beispiel beim Einsatz von 5G-Modems.

weiter lesen »