Marktanalyst erwartet sehr großen Erfolg des iPhone 8

Smartphone
PBR85

Der bekannte Marktanalyst Ming-Chi Kuo rechnet damit, dass Apple mit dem iPhone 8 und iPhone 8 Plus einen neuen Verkaufsrekord für iPhones aufstellen wird. Davon geht es aus, weil beide Modellreihen ein Glasgehäuse und drahtloses Laden aufweisen sollen. Außerdem noch ein OLED-Display bei den Topmodellen. Durch diese Kaufanreize sollen sogar die Verkaufszahlen des iPhone 6 und iPhone 6 Plus geschlagen werden.

Die Apple-Gerüchteküche beschäftigt sich derzeit viel mit den neuen iPhones des nächsten Jahres. Erst kürzlich meldete sich das Wall Street Journal zu dem Thema zu Wort und bekräftigte die Gerüchte über eine neue Displaygröße und Form, und zwar im Sinne eines über die Kanten gebogenen OLED-Displays bei einem Topmodell der nächsten iPhones. Apple teste laut dem Bericht einen derartigen Prototypen, daneben aber auch 9 weitere Prototypen, wie es heißt.

Nun meldet sich wieder der bekannte und ziemlich zuverlässige Marktanalyst Ming-Chi Kuo zu dem Thema und gibt seine neuesten Erkenntnisse in Form einer Investoreneinschätzung ab. Kuo rechnet damit, dass die kommenden iPhones ein sehr großer Erfolg werden, sogar noch größer als das iPhone 6 und 6 Plus, welche damals vor zwei Jahren Apples Verkaufszahlen noch einmal stark ankurbeln konnten. Kuo rechnet hier mit 120-150 Millionen verkauften Geräten in der zweiten Jahreshälfte 2017, wie Macrumors berichtet.

Der Marktanalyst kommt auf diese Einschätzung dadurch, dass die neuen Smartphones neben einem stark überarbeiteten Design mit Glasgehäuse auch zwei weitere gute Gründe zum Kauf bieten werden. Einmal ein OLED-Display zumindest bei dem Topmodell mit 5,5", andererseits aber drahtloses Laden bei allen Modellen, also auch dem 4,7"-Modell. Beides zusammen werde einen großen Kaufanreiz darstellen, so Kuo.

Erst letzte Woche gab Kuo schon eine Einschätzung zu dem Thema ab, und sprach davon, dass alle kommenden iPhones eine drahtlose Ladefunktion eingebaut haben werden. Jedoch könnte es sein, dass Apple das dazugehörige drahtlose Ladegerät nur bei den Topmodellen standardmäßig mitliefern wird. Bei den anderen Modellen könnte man es dann optional dazukaufen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser