Neue Farbe und Glas-Design für das iPhone 8, iPhone 7s & 7s Plus
09.08.2017 13:34 Stefan

Neue Farbe und Glas-Design für das iPhone 8, iPhone 7s & 7s Plus

Kupferfarbene iPhones: Apple führt mit dem iPhone 8 wahrscheinlich eine neue Farbe für seine Geräte ein. Auch dazu gab es ein Leak der es in ein soziales Netzwerk geschafft hat. Auf der chinesischen Plattform Weibo sieht man erstmals ein kupferfarbenes iPhone. Frische Bilder gibt es auch zum iPhone 7s und zum 7s Plus.

Der neuen iPhone-Farbe Kupfer muss wahrscheinlich die Farbe Roségold weichen. Neben Kupfer wird das iPhone 8 noch in Silber und Schwarz angeboten werden. Die Bilder auf Weibo stammen aus einer anonymen Quelle, der Wahrheitsgehalt ist dementsprechend mit Vorsicht zu genießen. Experten und Insider wie Benjamin Geskin oder Sonny Dickson gehen allerdings auch von "Kupfer" als neue Farbe aus.

Von Sonny Dickson stammen auch die Bilder vom iPhone 7s und 7s Plus auf 9to5mac, die ihr in unserer Galerie sehen könnt. Auf den Bildern erkennt man das neue Glas-Design, auch wenn es sich bei den "Geräten" nur um Dummies handelt. Neben dem optischen Effekt bietet die Glasrückseite immense Vorteile für die drahtlose Ladetechnik des Akkus, was wohl die treibende Kraft hinter der Entscheidung Apples war als Material für die Geräterückseite der neuen iPhones Glas statt Aluminium zu verwenden.

Das iPhone 7s, 7s Plus und das iPhone 8 werden offiziell im September von Apple präsentiert. Als Termin ist entweder der 5. oder der 12. September geplant.


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren

Weitere News zum Thema

Benchmarks aufgetaucht: iPhone X & iPhone XS schlagen das Samsung Galaxy S10+

Samsung musste sich schon im letzten Jahr damit zufriedengeben, dass alle neu erschienenen Galaxy-Smartphones im Benchmark von Geekbench vom iPhone X geschlagen wurden. Wie ein aktuelles Benchmark von Slashleaks zeigt, wird auch das kommende Galaxy 10S+ Apple's Zauber nicht brechen.

weiter lesen »
Batterieaustauschprogramm 2018: Apple tauschte 11 Millionen iPhone-Akkus aus

Apple hat 2018 den Akku in elf Millionen iPhones gewechselt. Das ist Rekord, normalerweise lassen pro Jahr nur ein bis zwei Millionen Kunden einen Akkutausch vornehmen. Der Grund für die hohe Zahl: das Ende 2017 ins Leben gerufene Batterieaustauschprogramm, bei welchem man seinen Akku für nur 29 Euro tauschen lassen konnte.

weiter lesen »
Apple veröffentlicht Smart Battery Case für das iPhone XS, XS Max und das iPhone XR

Seit Anfang Dezember häuften sich die Gerüchte über eine Neuauflage des Smart Battery Case. Gestern Nacht hat Apple nun die Schutzhülle mit dem Zusatzakku für das iPhone XS, das XS Max und das iPhone XR veröffentlicht.

weiter lesen »