Smart Battery Case für das iPhone XS: Erste Bilder & Verkaufsstart noch in diesem Jahr?
09.12.2018 11:27 Stefan

Smart Battery Case für das iPhone XS: Erste Bilder & Verkaufsstart noch in diesem Jahr?

Am Freitag haben wir vom vermeintlich neuen Smart Battery Case berichtet, zu dem im kürzlich veröffentlichten watchOS 5.1.2 ein Icon entdeckt wurde. Jetzt sind weitere Hinweise zur Schutzhülle mit Akkupack aufgetaucht.

Zum Smart Battery Case gibt es weitere Hinweise: Der Redaktion von 9to5mac wurde ein Foto der neuen Akku-Schutzhülle zugespielt. Das neue Modell besitzt ebenfalls einen Buckel auf der Rückseite, dieser ist aber nicht so markant wie beim Vorgänger, da er bis zur Geräteunterseite reicht. Die entstandene Ebene, unter welcher der Akkus sitzt, würde ein eingestecktes iPhone nicht hin und her wackeln lassen, was ein großer Kritikpunkt der Käufer des Vorgängers war und einige potenzielle Kunden von einem Kauf abgeschreckt hat.

Der zweite Hinweis wurde im Code von iOS 12.1.1 gefunden und deutet an, dass das Smart Battery Case der zweiten Generation noch in diesem Jahr auf den Markt kommen soll. Ein Release kurz vor Jahresende wäre für Apple nicht ungewöhnlich. Die ersten Smart Battery Cases kamen im Dezember 2015 auf den Markt, und auch die kabellosen Kopfhörer AirPods feierten ihren Verkaufsstart am Jahresende, im Dezember 2016.

Bei 9to5mac will man sogar die Modellnummern des neuen Smart Battery Case herausgefunden haben. Angeblich gibt es im iOS-Code drei verschiedene Icons mit den Modellnummern A2070, A2071 und A2171. Wenn drei verschiedene geplant sind, könnte jede Nummer für eine Größe der aktuellen iPhone-Modelle stehen: 5,8, 6,1 und 6,5 Zoll.

Die Bilder in unserer Galerie zeigen das Bild des neuen Smart Battery Case, das 9to5mac zugespielt wurde und das neue Icon aus dem watchOS-Code.


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren

Weitere News zum Thema

iPhone 11 - Renderings zeigen einen weiteren Prototypen mit vollkommen neuer Kameraposition

Es sind weitere Renderings aufgetaucht, welche zeigen wie der Nachfolger von dem iPhone Xs aussehen könnte. Nicht nur die Ausbuchtung am Bildschirmrand wird kleiner, sonder auch die Kamera wandert an eine neue Position.

weiter lesen »
Concept Designer veröffentlicht frische Renderings zum iPhone XI & iPhone XR 2

Zur kommenden iPhone-Generation wurden in den letzten Tagen und Wochen einige Leaks veröffentlicht. Der Designer Ben Geskin ist für seine Leak-Visualisierungen bekannt und hat jetzt mehrere Renderings online gestellt die zeigen, wie er sich das iPhone XI und das iPhone XR 2 vorstellt.

weiter lesen »
Wall Street Journal verrät Details über iPhone XI & Nachfolger des XR

Nach Experteneinschätzungen und diversen Leaks der letzten Wochen wird Apple das iPhone XI vermutlich mit einem Triple-Kamerasystem ausstatten. Die Tageszeitung The Wall Street Journal hat jetzt weitere Hinweise auf die neue iPhone-Generation veröffentlicht.

weiter lesen »