Neue iPhones werden sich erst ab 2018 kabellos laden lassen
09.07.2017 14:15 Stefan

Neue iPhones werden sich erst ab 2018 kabellos laden lassen

Bereits am Freitag twitterte der in der Szene bekannte Blogger John Gruber, dass die neuen iPhones in diesem Jahr wahrscheinlich noch nicht kabellos geladen werden können. Als Begründung gab er technische Schwierigkeiten seitens Apple an. Die neue Funktion könnte Apple erst mit einem Update des Betriebssystems freigeben.
John Gruber teilt in seinem Posting auf Twitter ebenfalls mit, dass die Hardware die man zum kabellosen Laden benötigt, der sogenannte Wireless Charger, nicht im Lieferumfang enthalten sein wird und separat gekauft werden muss. Damit bestätigt er eine der Voraussagen des KGI Analysten Ming-Chi Kuo. Der fehlende Wireless Charger hat aber nichts mit der Funktion an sich zu tun: Diese funktioniert laut Insidern noch nicht zuverlässig und wird deshalb aller Voraussicht nach zum Release des iPhone 8, des iPhone 7S und des iPhone 7S Plus in iOS 11 deaktieviert sein. John Gruber erwartet eine Freischaltung der Funktion mit einem der ersten iOS 11-Updates, wahrscheinlich in Version 11.1.

Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren

Weitere News zum Thema

Benchmarks aufgetaucht: iPhone X & iPhone XS schlagen das Samsung Galaxy S10+

Samsung musste sich schon im letzten Jahr damit zufriedengeben, dass alle neu erschienenen Galaxy-Smartphones im Benchmark von Geekbench vom iPhone X geschlagen wurden. Wie ein aktuelles Benchmark von Slashleaks zeigt, wird auch das kommende Galaxy 10S+ Apple's Zauber nicht brechen.

weiter lesen »
Batterieaustauschprogramm 2018: Apple tauschte 11 Millionen iPhone-Akkus aus

Apple hat 2018 den Akku in elf Millionen iPhones gewechselt. Das ist Rekord, normalerweise lassen pro Jahr nur ein bis zwei Millionen Kunden einen Akkutausch vornehmen. Der Grund für die hohe Zahl: das Ende 2017 ins Leben gerufene Batterieaustauschprogramm, bei welchem man seinen Akku für nur 29 Euro tauschen lassen konnte.

weiter lesen »
Apple veröffentlicht Smart Battery Case für das iPhone XS, XS Max und das iPhone XR

Seit Anfang Dezember häuften sich die Gerüchte über eine Neuauflage des Smart Battery Case. Gestern Nacht hat Apple nun die Schutzhülle mit dem Zusatzakku für das iPhone XS, das XS Max und das iPhone XR veröffentlicht.

weiter lesen »