USB-C-Ladegerät Standard bei 2018er-iPhones - Vorerst kein separater Verkauf

Smartphone
Stefan

Die iPhones die letztes Jahr veröffentlicht wurden haben bereits eine Schnelllade-Funktion mit an Bord. Ein entsprechendes USB-C-Ladegerät gehört leider nicht zum Lieferumfang und muss separat nachgekauft werden. Das wird sich mit den 2018er-iPhones ändern.

USB-C-Ladegerät Standard bei 2018er-iPhones - Vorerst kein separater Verkauf

Die Spatzen pfiffen es schon von den Dächern: Bereits Anfang Mai machte auf dem chinesischen Mikroblogging-Dienst Weibo die Meldung eines Nutzers die Runde, Apple wird der neuen iPhone-Generation die in diesem Jahr erscheint neue Netzteile beilegen. Dabei soll es sich nicht um die Standard-Geräte der Vergangenheit handeln sondern um schnelle USB-C-Ladegeräte mit 18 Watt welche die Ladezeit erheblich verkürzen sollen. Aktuell findet man im Lieferumfang eines iPhones noch das herkömmliche 5 Watt-Ladegerät.

Das iPhone 8, das 8 Plus und das iPhone X unterstützen den schnellen Standard. Im Lieferumfang der drei Geräte aus 2017 befindet sich allerdings ein herkömmliches 5 Watt-Ladegerät. Die 2018er-iPhones, konkret der iPhone X-Nachfolger, das iPhone X Plus sowie das 6,1 Zoll große Einsteigergerät werden laut Experteneinschätzungen alle das schnelle Laden via USB-C unterstützen.

In der Redaktion der japanischen Webseite Macotakara ist man sich sicher: Apple wird den drei neuen iPhones im September schnelle USB-C-Ladegeräte in den Lieferumfang packen. Zudem soll man das neue Netzteil bei Apple auch einzeln erwerben können. Dies hat man nach eigenen Angaben aus Zuliefererkreisen erfahren. Geht man nach den Informationen von Macotakara läuft die Produktion der neuen Netzteile bei Zulieferern wie Flextronics, Delta Electronics, Lite-On Technology oder Artesyn auf Hochtouren. Zwar wird es keinen Lieferengpass bei den USB-C-Ladegeräten der drei neuen iPhones geben, der Einzelverkauf wird aller Voraussicht nach jedoch erst ein paar Wochen nach der Keynote möglich sein.

Die drei neuen iPhones werden für Mitte September erwartet. Neben den Smartphones und zwei neuen iPads mit Face ID stehen die neuen 18 Watt-Netzteile nun auch auf der Liste der zu erwartenden Hardware.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser