Vodafone deaktiviert Netlock beim iPhone 6s und iPhone 6s Plus

Smartphone
PBR85

Der Mobilfunkanbieter Vodafone hat bekannt gegeben, dass der Netlock bei allen verkauften iPhone 6s und iPhone 6s Plus mittlerweile deaktiviert wurde. Ursprünglich plante das Unternehmen die Deaktivierung der Sperre erst nächstes Jahr vorzunehmen.

Vodafone gehört zu den Mobilfunkanbietern, die das iPhone 6s und iPhone 6s Plus mit einem Netlock ausgeliefert haben. Damit lassen sich die Smartphones nur im Netz des Anbieters nutzen, bis dieser dann nach einer festgelegten Zeitspanne den Netlock entfernt. Vodafone gab hier an, die Sperre eigentlich erst Anfang des kommenden Jahres zu entfernen.

Nun hat das Unternehmen jedoch bekannt gegeben, dass seit dem 16. Dezember alle verkauften iPhone 6s und iPhone 6s Plus auch für andere Netze freigeschaltet sind. Zur Deaktivierung des Netlocks muss man das iPhone nur einmal mit iTunes synchronisieren. Neu gekaufte Geräte sind schon ohne Netlock und lassen sich daher auch gleich in anderen Netzen nutzen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser