Weiterer Hinweis auf 32 GB als kleinste Speichergröße beim nächsten iPhone

Smartphone
PBR85

Es verdichten sich die Hinweise, dass die nächste iPhone-Generation tatsächlich mit mindestens 32 GB internen Speicher auf den Markt kommen wird. So spricht nun ein weiteres Marktanalyse-Unternehmen davon und bekräftigt nebenbei auch die sonstigen Gerüchte über die Dual-Kamera und 3 GB RAM ausschließlich beim iPhone 7 Plus.

Schon seit vielen Jahren bietet Apple bei der Einsteigervariante des iPhones 16 GB internen Speicherplatzes. Verglichen zu den früheren 8 GB und gar 4 GB der ersten Generationen ist das schon einiges an Speicherplatz für Fotos, Videos und Apps. Mittlerweile ist das aber schon seit längerem ziemlich knapp bemessen und das wiegt wiederum um so schwerer, da sich bei iOS-Geräten der interne Speicher bekanntlich nicht erweitern lässt. Speziell mit der Einführung von 4K-Kameras sind 16 GB kaum noch praktikabel, da diese in kürzester Zeit ausgefüllt sind.

Gestern gab dabei der Marktanalyst Kevin Wang von IHS Technologie in einem Twitter-Eintrag zu verstehen, dass die kommende iPhone-Generation endlich auf 32 GB als kleinste Speicheroption setzen werde. Damit sieht es so aus, dass die drei Speicheroptionen wie beim iPad Pro 32 GB, 128 GB und 256 GB sein werden. Nun wird diese Ansicht von den Marktanalysten von TrendForce bekräftigt, die sich auf die Analyse der Zuliefererkette spezialisiert haben.

Auch TrendForce spricht von diesen Speicheroptionen bei der nächsten iPhone-Generation und bekräftigt abgesehen davon auch die anderen Gerüchte. Demnach werde nur das iPhone 7 Plus über die Dual-Kamera sowie 3 GB RAM verfügen, während das kleinere iPhone 7 weiterhin nur 2 GB RAM besitzen werde. Designänderungen und ein OLED-Display werde es laut TrendForce erst im nächsten Jahr geben.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser