Zum Verkaufsstart des iPhone XR: Apple verkauft zum ersten Mal transparente Schutzhülle

Smartphone
Stefan

Das iPhone XR kann ab dem 19. Oktober in sechs verschiedenen Farben bestellt werden. Da Design und Farbe durch ein Schutzcase fast vollkommen verdeckt werden bietet Apple zum Launch des iPhone XR zum ersten Mal in der Firmengeschichte eine transparente iPhone-Schutzhülle an.

Zum Verkaufsstart des iPhone XR: Apple verkauft zum ersten Mal transparente Schutzhülle

Abgesehen von Rot bzw. (Product) Red gibt es im iPhone-Alltag wenig Abwechslung bei der Farbe: Die meisten Apple-Telefone sind in den gewohnten Farben Space Grau, Weiß, Gold und Roségold erhältlich. Lediglich mit dem iPhone 5c machte Apple eine Ausnahme, die Plastikrückschale wurde in Grün, Pink, Gelb, Weiß und Blau angeboten.

Mit dem iPhone XR möchte Apple die Farbpalette wieder etwas erweitern: Das neue Smartphone steht ab nächsten Freitag in den Farben Gelb, Weiß, Koralle, Blau, Schwarz und (Product) Red zur Verfügung.

Damit das farbenfrohe Design auch richtig zur Geltung kommt, das Smartphone aber trotzdem gut gegen Beschädigungen geschützt ist wird Apple zum Verkaufsstart des iPhone XR erstmals eine transparente iPhone-Schutzhülle anbieten. 9to5mac wurde laut eigener Angabe bereits ein erstes Bild zugesandt das aus Marketing-Material stammen soll.

Laut Angaben in verschiedenen Pressemitteilungen soll die transparente iPhone-Schutzhülle 55 kanadische Dollar kosten. Wir rechnen mit einem Verkaufspreis im deutschen Apple Online-Shop von 40 bis 50 Euro. Den Pressetexten kann man außerdem entnehmen dass die durchsichtige Schutzhülle in mehreren Größen auf den Markt kommen soll und wohl auch für andere iPhone-Typen angeboten wird.

Das iPhone XR kann wie erwähnt ab kommenden Freitag bestellt werden. Die Auslieferung an die Kunden beginnt eine Woche später ab dem 26. Oktober. Für das kleinste Modell mit 64 Gigabyte Speicherplatz verlangt Apple 849 Euro. Die doppelte Menge an Speicher kostet 909 Euro und für 256 Gigabyte werden 1.019 Euro fällig.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser