Smartwatch

Kostenlose Reparaturprogramme für die Apple Watch und Smart Keyboard

Smartwatch

Apple bietet ein kostenloses Reparaturprogramm für die Apple Watch und das Smart Keyboard an. Jedoch gilt dieses Reparaturprogramm nur für bestimmte Modelle mit den aufgeführten Schäden.

weiter lesen »

TimePorter - Neues Klappetui mit Ladestand-Funktion für die Apple Watch und Zubehör

Smartwatch
Der Zubehörhersteller Twelve South hat für die Apple Watch ein schickes Klappetui in den Farben weiß und schwarz vorgestellt.
weiter lesen »

Apple Watch: Neues Betriebssystem sperrt watchOS 1-Apps aus

Smartwatch

Mit watchOS 5 werden einige Apps für die Apple Watch aus dem Store entfernt und können nicht mehr benutzt werden. App-Entwickler sind in der Pflicht ihre Apps zu aktualisieren - was leider die wenigsten tun werden.

weiter lesen »

Apple ordert MicroLED-Displays für Apple Watch & Augmented Reality Wearable

Smartwatch

Erst Mitte März wurde bekannt, dass Apple an einem seiner Standorte an der Fertigung von MikroLED-Anzeigen arbeitet. Bei DigiTimes will man nun erfahren haben, dass Apple den OLED-Nachfolger bereits in einer der nächsten Apple Watch-Modelle einsetzen möchte.

weiter lesen »

Interner Apple-Watch-Wettbewerb: Mitarbeiter erhalten Preise

Smartwatch

Schon im letzten Jahr veranstaltete Apple für seine Mitarbeiter eine interne Fitness-Challenge bei der es exklusive Preise zu gewinnen gab. Auch in diesem Jahr fand ein solcher Wettbewerb statt. Bilder der Preise wurden nun auf Reddit und Twitter veröffentlicht.

weiter lesen »

watchOS 4.3 steht final zum Download bereit

Smartwatch

Apple hat seine komplette Produktreihe mit neuer Software bestückt und davon ist auch die Apple Watch nicht ausgeschlossen. Das Update auf watchOS 4.3 steht daher ab sofort zum Herunterladen bereit.

weiter lesen »

Apple Watch 4 mit größerem Display & neuem Design

Smartwatch

Die Apple Watch ist seit dem Frühjahr 2015 erhältlich und sieht seitdem - bis auf die verschiedenen Farbvarianten und Armbänder - immer gleich aus. Nach Einschätzung des taiwanischen Aktienanalysten Ming-Chi Kuo wird Apple das Design seiner Smartwatch ändern und das Display vergrößern.

weiter lesen »

Fitbit Chief Financial Officer Zerella beleidigt Käufer der Apple Watch

Smartwatch

Die Firma Fitbit wurde im Jahr 2007 in den Vereinigten Staaten gegründet und stellt Fitness-Tracker, Smartwatches und sonstige Wearables her. Der Chief Financial Officer von Fitbit, Bill Zerella, hat nun durch eine Aussage in einem Interview den Unmut vieler Apple-Fans auf sich gezogen.

weiter lesen »

Android Wear wird zu Wear OS: Google will iPhone-Besitzer überzeugen

Smartwatch

In einem Blogeintrag hat Google ohne groß Aufsehen zu erregen seinem mobilen Betriebssystem für Smartwatches einen neuen Namen gegeben: Ab sofort trägt es die Bezeichnung Wear OS by Google und erinnert nach der Umbenennung nun stark an watchOS von Apple.

weiter lesen »

Apps für die Apple Watch - Entwickler klagen über umständliche Entwicklung

Smartwatch

Das mangelnde Angebot an Apps für die Apple Watch, ist wohl kein Ergebnis fehlender Bereitschaft der Entwickler, daran etwas zu ändern, sondern liegt vielmehr an Apple selbst. Darüber scheinen sich zumindest die Programmierer von Drittanbieter-Anwendungen einer Meinung zu sein.

weiter lesen »

Apple Watch Series 3: Neue Funktionen für Ski- & Snowboardfahrer

Smartwatch

Mit watchOS 4.2 hat Apple zahlreiche neue Funktionen für die Apple Watch freigeschalten. Auf der dritten Smartwatch von Apple stehen nun auch ab sofort neue Funktionen für Snowboarder und Skifahrer zur Verfügung.

weiter lesen »

Beta von watchOS 4.3 schaltete gesperrte Funktionen wieder frei

Smartwatch
Am Montag hat Apple watchOS 4.2.2 für die Apple Watch veröffentlicht. Entwickler haben bereits Zugriff auf die erste Beta von watchOS 4.3 und berichten von den Neuerungen.
weiter lesen »

Kardia Band – EKG für die Apple Watch

Smartwatch

AliveCor bietet mit dem Kardia Band eine Lösung, seine Apple Watch in ein voll funktionsfähiges EKG-Messgerät zu verwandeln.

weiter lesen »

Kurios: Apple Watch Series 3 startet in Krankenhäusern ständig neu

Smartwatch

In den Vereinigten Staaten häufen sich die Meldungen von Nutzern der neuen Apple Watch Series 3 die besagen, dass sich die neue Smartwatch von Apple in Krankenhäusern und speziell auf Intensivstationen abschaltet und neu hochfährt. Das Problem ist auch bei Apple bekannt, es gibt zum Thema eine Diskussion im Apple-Forum.

weiter lesen »

Apple plant eine EKG-Funktion für die Apple Watch

Smartwatch
Herzrhythmusstörungen sollen künftig mittels eines integrierten Elektrokardiogramm über die Apple Watch besser als bisher erkannt werden können.
weiter lesen »

Apple Watch - 4 Powerbanks inkl. magnetischen Ladedock im Vergleich

Smartwatch
Das AppTicker-Team hat sich wiederholt mehrere Powerbanks speziell für die Apple Watch angeschaut, damit lässt sich nicht nur die Apple Watch, sondern auch ein Smartphone unterwegs mit Energie versorgen.
weiter lesen »

Apple Watch rettet Nutzer das Leben

Smartwatch

Eine Apple Watch Warnmeldung hat einem 49 Jahre alten Mann wohl das Leben gerettet. Verantwortlich dafür sind die zahlreichen Vitalfunktionen der smarten Uhr.

weiter lesen »

Apple veröffentlicht watchOS 4.0.1 mit einigen Fehlerbehebungen

Smartwatch
Die Apple Watch Series 3 wird mit GPS oder GPS & Cellular ab 369 € im Online-Shop von Apple verkauft. Bereits seit Wochen haben mehrere Tester Fehler der neuen Smartwatch und des neuen watchOS 4 gemeldet. Mit dem Update auf watchOS 4.0.1 werden diese nun behoben.
weiter lesen »

Apple schaltet watchOS 4 Beta 3 für Entwickler frei

Smartwatch
Nachdem Apple in den letzten Tagen die Beta 3-Versionen von iOS 11, macOS und tvOS für Entwickler zum Download freigegeben hat und iOS 11 sowie macOS High Sierra als Public-Beta für jeden erhältlich ist, veröffentlicht der Hersteller aus Cupertino nun auch die Beta 3 von watchOS 4 für die Apple Watch.
weiter lesen »

Video zeigt watchOS 4 für Apple Watch im Hands-On Test

Smartwatch
Neben iOS 11 und dem iPhone 8 wird im Herbst auch die Apple Watch ein Softwareupdate erhalten. Das neue watchOS 4 bringt für die Smartwatch neue Funktionen und optische Verbesserungen. Die Newsseite macrumors hat watchOS 4 bereits getestet und zeigt einige Features in einem Video.
weiter lesen »

WWDC-Keynote: Apple stellt watchOS 4 mit einigen Verbesserungen vor

Smartwatch
Als erste richtige Neuvorstellung kam heute auf der Keynote das watchOS 4 Betriebssystem dran. Dieses enthält einige Neuerungen wie ein informatives Siri Watch Face sowie eine Reihe kleinerer Verbesserungen und Optimierungen bei der Benutzerfreundlichkeit. Alles in allem scheint es also kein großes Update zu werden.
weiter lesen »

Bericht: Tim Cook testet ein mit der Apple Watch gekoppeltes Blutzuckermessgerät

Smartwatch
Laut einem Bericht testet Apple-Chef Tim Cook einen Prototypen eines Blutzucker-Messgeräts, welches mit der Apple Watch über Bluetooth kommuniziert und an die Smartwatch gekoppelt sein soll. Das passt zu früheren Apple-Patenten, die Sensoren im Armband beschreiben.
weiter lesen »

iPhone 8 angeblich mit nur leicht über die Kanten gebogenem Display

Smartwatch
Laut aktuellen Gerüchten werde Apple beim iPhone 8 ein Display einbauen, welches nur schwach über die Kanten gebogen ist und hier sollen wiederum keine besonderen neuen Funktionen vorhanden sein.
weiter lesen »

Apple patentiert sich Akku-Armband für die Apple Watch

Smartwatch
Apple schlägt in einem weiteren Patent vor, die Apple Watch mit einem Akku-Armband zu unterstützen, was möglicherweise ernstere Entwicklungsarbeiten an derartigen Produkten bedeuten könnte. Dieses Akku-Armband soll jedoch nicht den Diagnoseport nutzen, sondern den Akku der Smartwatch drahtlos laden.
weiter lesen »

Samsung Gear S2, S3 sowie Gear Fit 2 nun mit iOS-Geräten nutzbar

Smartwatch
Nachdem die beiden Apps schon vor einigen Tagen erscheinen sollten, sind die Gear S und Gear Fit App nun im iOS App Store verfügbar. Damit lassen sich die beiden Smartwatches Gear S2, Gear S3 sowie der Fitnesstracker Gear Fit mit einem iOS-Gerät koppeln.
weiter lesen »

Nächste Apple Watch im Herbst mit stärkerem Akku erwartet

Smartwatch
Laut einem aktuellen Bericht aus Asien werde APple die nächste Generation der Apple Watch im Herbst dieses Jahres auf den Markt bringen. Designneuerungen und neue Sensoren wird es wohl keine geben, dafür aber einen stärkeren Akku.
weiter lesen »

Nächste Apple Watch könnte wieder dünner werden

Smartwatch
Ein neues Apple-Patent beschreibt die Auslagerung von Komponenten aus dem Gehäuse der Apple Watch in das Armband. So könnte das Gehäuse wieder dünner werden. Erwähnt wird hier speziell die Taptic Engine, welche im Armband Platz finden könnte.
weiter lesen »

Apple zieht watchOS 3.1.1 zurück nachdem Nutzer von schweren Fehlern berichten

Smartwatch
Das vorgestern veröffentlichte Update auf watchOS 3.1.1 hat einen schweren Fehler, wodurch sich die Apple Watch der zweiten Generation nicht mehr starten lässt. Apple hat daher das Update erstmal vom Netz genommen.
weiter lesen »

Tim Cook: Verkaufszahlen der Apple Watch außerordentlich hoch

Smartwatch
Gewöhnlich kommentiert Apple keine Gerüchte und Meinungen von Marktanalysten, doch jetzt hat sich niemand Geringeres als Apple-Chef Tim Cook selbst zu Wort gemeldet und einer Einschätzung von Marktanalysten bezüglich der Verkaufszahlen der Apple Watch widersprochen. Diese verkaufe sich sogar außerordentlich gut und nicht schlechter als vorher.
weiter lesen »

Apple veröffentlicht watchOS 3.1 Beta 3

Smartwatch
Nachdem vorgestern und gestern die dritte und vierte Betaversion von iOS 10.1 und macOS Sierra veröffentlicht wurde, folgt heute nun für eingetragene Entwickler die dritte Betaversion von watchOS 3.1. Das kleine Update wird wie es aussieht nur Optimierungen und Fehlerkorrekturen mit sich bringen.
weiter lesen »