Apple veröffentlicht watchOS 3.1 Beta 3
12.10.2016 20:15

Apple veröffentlicht watchOS 3.1 Beta 3

Nachdem vorgestern und gestern die dritte und vierte Betaversion von iOS 10.1 und macOS Sierra veröffentlicht wurde, folgt heute nun für eingetragene Entwickler die dritte Betaversion von watchOS 3.1. Das kleine Update wird wie es aussieht nur Optimierungen und Fehlerkorrekturen mit sich bringen.

Apples Betaphase der anstehenden Updates für iOS, macOS Sierra, tvOS und watchOS macht Fortschritte. Nachdem gestern die vierte Betaversion von macOS Sierra 10.12.1 und vorgestern die dritte Betaversion von iOS 10.1 und tvOS 10.1 veröffentlicht wurde, folgt heute nun für eingetragene Entwickler die dritte Betaversion von watchOS 3.1. Eine öffentliche Betaversion gibt es aber nicht, da Apple diese bisher nur ausschließlich für iOS und macOS anbietet.

Das Update auf watchOS 3.0 brachte einige Neuerungen mit sich, beispielsweise ein neues Dock, die Atmungs-App, Erinnerungen und Find-My-Friends, sowie neue Ziffernblätter und eine SOS-Funktion. Das Update auf watchOS 3.1 fällt aber natürlich kleiner aus, und bringt nur Fehlerkorrekturen und Optimierungen. Zumindest sind derzeit noch keine Neuen Funktionen bekannt. Die finale Version von watchOS 3.1 sowie der anderen kleinen Updates wird wohl Ende dieses Monats erscheinen.


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren

Weitere News zum Thema

Renderings zeigen Apple Watch Series 4 mit größerem Display

Im März hat der Analyst Ming-Chi Kuo einige Voraussagen zur Apple Watch Series 4 gemacht: Die Apple-Smartwatch soll leistungsfähiger und vor allem größer werden. Jetzt gibt es erste gerenderte Bilder die zeigen wie die Uhr aussehen könnte.

weiter lesen »
Zweite Beta von watchOS 5 aktiviert die Walkie Talkie-Funktion

Am 4. Juni hat Apple auf der Worldwide Developers Conference (WWDC) 2018 neben iOS 12, tvOS 12 und macOS Mojave auch das neue watchOS 5 für die Apple Watch vorgestellt. Mit der zweiten Beta hat Apple nun die versprochene Walkie Talkie-Funktion freigeschaltet.

weiter lesen »
Apple Watch immer noch die meistverkaufte Smartwatch

Im ersten Quartal 2018 wurden insgesamt 20,5 Millionen Smartwatches verkauft. Apple nimmt wie schon bei den Smartphones mit seiner Apple Watch auch bei den Smartwatch-Verkäufen den ersten Platz für sich ein.

weiter lesen »