Apple veröffentlicht watchOS 3.1 Beta 3
12.10.2016 20:15

Apple veröffentlicht watchOS 3.1 Beta 3

Nachdem vorgestern und gestern die dritte und vierte Betaversion von iOS 10.1 und macOS Sierra veröffentlicht wurde, folgt heute nun für eingetragene Entwickler die dritte Betaversion von watchOS 3.1. Das kleine Update wird wie es aussieht nur Optimierungen und Fehlerkorrekturen mit sich bringen.

Apples Betaphase der anstehenden Updates für iOS, macOS Sierra, tvOS und watchOS macht Fortschritte. Nachdem gestern die vierte Betaversion von macOS Sierra 10.12.1 und vorgestern die dritte Betaversion von iOS 10.1 und tvOS 10.1 veröffentlicht wurde, folgt heute nun für eingetragene Entwickler die dritte Betaversion von watchOS 3.1. Eine öffentliche Betaversion gibt es aber nicht, da Apple diese bisher nur ausschließlich für iOS und macOS anbietet.

Das Update auf watchOS 3.0 brachte einige Neuerungen mit sich, beispielsweise ein neues Dock, die Atmungs-App, Erinnerungen und Find-My-Friends, sowie neue Ziffernblätter und eine SOS-Funktion. Das Update auf watchOS 3.1 fällt aber natürlich kleiner aus, und bringt nur Fehlerkorrekturen und Optimierungen. Zumindest sind derzeit noch keine Neuen Funktionen bekannt. Die finale Version von watchOS 3.1 sowie der anderen kleinen Updates wird wohl Ende dieses Monats erscheinen.


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren

Weitere News zum Thema

Apple spendet 1.000 Apple Watch Series 4 für wissenschaftliche Zwecke

Die Apple Watch Series 4 ist mit einem EKG ausgestattet das in den Vereinigten Staaten auch schon von den Behörden zugelassen wurde. Da die Funktion im Alltag leicht genutzt werden kann hat Apple nun 1.000 Apple Watch Series 4 für Forschungszwecke an eine Universität gespendet.

weiter lesen »
Irischer Entwickler erstellt mit SpriteKit erstmals eigene Zifferblätter für die Apple Watch

Ein eigenes Zifferblatt für die Apple Watch zu kreieren war bisher nahezu unmöglich. Jetzt hat der Entwickler Steve Troughton-Smith herausgefunden wie man mit SpriteKit individuelle Zifferblätter anfertigen kann.

weiter lesen »
Vergleich mit den Vorgängern: Video zeigt die Apple Watch im Speedtest

Die Apple Watch Series 4 ist seit knapp drei Wochen auf dem Markt und erfreut sich großer Beliebtheit. MacRumors hat jetzt ein Speedtest-Video auf YouTube gestellt in welchem sich die neue Smartwatch mit ihren Vorgängern messen muss.

weiter lesen »