Apple Watch Series 3: Neue Funktionen für Ski- & Snowboardfahrer

Smartwatch
Stefan

Mit watchOS 4.2 hat Apple zahlreiche neue Funktionen für die Apple Watch freigeschalten. Auf der dritten Smartwatch von Apple stehen nun auch ab sofort neue Funktionen für Snowboarder und Skifahrer zur Verfügung.

Apple Watch Series 3: Neue Funktionen für Ski- & Snowboardfahrer

Das hat Apple heute im hauseigenen Newsroom bekannt gegeben. Skifahrer und Snowboarder erhalten mit Drittanbieter-Apps wie beispielsweise Ski Tracks, Snocru, Squaw Alpine, snoww oder Slopes nun noch detailliertere Werte auf der Anzeige ihrer Apple Watch. Erfasst werden u.a. die zurückgelegte Distanz, die Höhenmeter, die Anzahl der Abfahrten, die Gesamtzeit der Abfahrt, die durchschnittliche und die maximale Geschwindigkeit und auch die verbrauchten Kalorien. Nach der Autorisierung des Nutzers können die gesammelten Daten direkt an die Health-App des iPhones übertragen und dort weiter ausgewertet werden. Mit Apps wie Squaw Alpine kann man zudem Freunde oder Familienmitglieder auf der Piste im Auge behalten und live die Ergebnisse vergleichen. Alle Werte fließen auf Wunsch zudem direkt in die Aktivitätsringe der Apple Watch ein.

Die aktualisierten Apps stehen seit heute im App Store zum Download bereit.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser