Apple zieht watchOS 3.1.1 zurück nachdem Nutzer von schweren Fehlern berichten

Smartwatch
PBR85

Das vorgestern veröffentlichte Update auf watchOS 3.1.1 hat einen schweren Fehler, wodurch sich die Apple Watch der zweiten Generation nicht mehr starten lässt. Apple hat daher das Update erstmal vom Netz genommen.

Am Montag veröffentlichte Apple nach einigen Wochen Betaphase nicht nur iOS 10.2 sowie tvOS 10.1, sondern auch watchOS 3.1.1. Dieses Software-Update für die Apple Watch entpuppte sich aber schnell als fehlerbehaftet. In diesem Fall sogar besonders schwer, da sich schnell Nutzer darüber beschwerten, dass ihre Smartwatch nach der Installation von watchOS 3.1.1 nicht mehr starten lässt.

Speziell die 2. Generation der Apple Watch ist von diesem Problem mit dem neuen Update betroffen. Apple hat nun darauf reagiert und das Update zurückgezogen, wie Macrumors berichtet. Damit kann man nun wohl bald eine verbesserte Version erwarten oder eine neue Betaphase für watchOS 3.1.2. Erst heute hat Apple nämlich eine neue Betaphase für iSO 10.2.1, macOS 10.12.3 sowie tvOS 10.1.1 gestartet.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser