Infograph-Zifferblatt der Apple Watch Series 4 bekommt bald sieben neue Komplikationen

Smartwatch
Stefan

Das Infograph-Zifferblatt der Apple Watch Series 4 wird mit einem der nächsten watchOS-Updates sieben neue Komplikationen erhalten. Das hat die aktuelle Entwickler-Beta von iOS 12.1.1 verraten.

Infograph-Zifferblatt der Apple Watch Series 4 bekommt bald sieben neue Komplikationen

Die Apple Watch Series 4 ist seit September auf dem Markt und erfreut sich großer Beliebtheit. Zusammen mit watchOS 5 bietet die Series 4 einige exklusive Funktionen. So stehen beispielsweise die Zifferblätter Infograph und Infograph Modular nur auf dem neuesten Modell der Apple-Smartwatch zur Verfügung.

Viele Nutzer monierten im Netz, dass die Apple Watch Series 4 zu wenig Komplikationen für die beiden Zifferblätter anbietet. Bei Komplikationen handelt es sich um Zusatzfunktionen mechanischer Uhrwerke die über das Anzeigen der Uhrzeit hinausgehen. Moderne Smartwatches haben die Komplikationen adaptiert und können auf dem Display mehr Informationen anzeigen.

In der Redaktion von 9to5mac hat man jetzt sieben neue Komplikationen für die Apple Watch Series 4 entdeckt. Auf die Erweiterungen des Zifferblatts hat man allerdings nur Zugriff wenn man watchOS 5.1.1 auf der Apple Watch und die Entwickler-Beta von iOS 12.1.1 auf dem gekoppelten iPhone installiert hat.

Über das iPhone lassen sich in der iOS-Beta die sieben neuen Komplikationen für die Zifferblätter Infograph und Infograph Modular auswählen. Konkret handelt es sich dabei um die Funktionen Remote, News, Telefon, Mail, Home, Nachrichten und Karten. Im Moment kann man die neuen Komplikationen zwar im Menü auswählen aber noch nicht nutzen, im Display der Apple Watch erscheinen lediglich schwarze Felder.

Wir gehen davon aus, dass Apple die neuen Komplikationen noch nicht veröffentlichen wollte. Da der Konzern watchOS 5.1 allerdings wegen eines Fehlers zurückziehen musste, könnte man bei der Veröffentlichung von watchOS 5.1.1 am Montag die Dateien der neuen Komplikationen schlichtweg vergessen haben zu entfernen.

Die Nutzung der neuen Zifferblatt-Funktionen wäre schon mit watchOS 5.1.2 denkbar, setzt aber auch die finale Version von iOS 12.1.1 voraus.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser