Renderings zeigen Apple Watch Series 4 mit größerem Display

Smartwatch
Stefan

Im März hat der Analyst Ming-Chi Kuo einige Voraussagen zur Apple Watch Series 4 gemacht: Die Apple-Smartwatch soll leistungsfähiger und vor allem größer werden. Jetzt gibt es erste gerenderte Bilder die zeigen wie die Uhr aussehen könnte.

Renderings zeigen Apple Watch Series 4 mit größerem Display

Die Renderings kommen von Benjamin Geskin, einem Designer der sich vornehmlich mit Apple-Leaks beschäftigt. Seine Bilder zeigen eine Apple Watch Series 4 die er nach den Einschätzungen von Kuo angefertigt hat. Laut Kuo wird die neue Apple-Smartwatch in den Größen 1,57 und 1,78 Zoll erscheinen. Das würde beim neuen Modell knapp zwei Millimeter mehr Display als bei der Apple Watch 38mm bedeuten. Der Nachfolger der Apple Watch 42mm hätte einen mehr als drei Millimeter größeren Bildschirm.

Im direkten Vergleich mit einem älteren Modell sticht das größere Display sofort ins Auge. Geskin hat seiner Vorstellung zur Apple Watch 4 jeweils eine Apple Watch Series 1 bis 3 an die Seite gestellt. Kuo geht davon aus dass Apple die Uhren der Series 4 mit HTML-Unterstützung ausstattet, weshalb ein größeres Display auf jeden Fall Sinn macht. Zusammen mit dem Zugang zum LTE-Netz und einer eigenen Version von Safari wäre autarkes Surfen am Handgelenk möglich.

In Kuo's Prognose spricht der Experte neben einem größeren Bildschirm auch von technischen Details. So soll die Smartwatch auf jeden Fall mit neuen Sensoren noch mehr Daten zur Gesundheit des Nutzers liefern, bereits vorhandene wie der Pulsmesser wird Apple verbessern. Außerdem soll es ein Prozessor-Upgrade und einen stärkeren Akku geben.

Aller Voraussicht nach könnte die Apple Watch Series 4 zusammen mit den drei neuen iPhones auf der jährlich stattfindenden Keynote im Herbst präsentiert werden. Das neue watchOS 5 wurde bereits auf der Worldwide Developers Conference im Juni vorgestellt und soll ebenfalls im September veröffentlicht werden.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser