Renderings zeigen Apple Watch Series 4 mit größerem Display
15.07.2018 13:15 Stefan

Renderings zeigen Apple Watch Series 4 mit größerem Display

Im März hat der Analyst Ming-Chi Kuo einige Voraussagen zur Apple Watch Series 4 gemacht: Die Apple-Smartwatch soll leistungsfähiger und vor allem größer werden. Jetzt gibt es erste gerenderte Bilder die zeigen wie die Uhr aussehen könnte.

Die Renderings kommen von Benjamin Geskin, einem Designer der sich vornehmlich mit Apple-Leaks beschäftigt. Seine Bilder zeigen eine Apple Watch Series 4 die er nach den Einschätzungen von Kuo angefertigt hat. Laut Kuo wird die neue Apple-Smartwatch in den Größen 1,57 und 1,78 Zoll erscheinen. Das würde beim neuen Modell knapp zwei Millimeter mehr Display als bei der Apple Watch 38mm bedeuten. Der Nachfolger der Apple Watch 42mm hätte einen mehr als drei Millimeter größeren Bildschirm.

Im direkten Vergleich mit einem älteren Modell sticht das größere Display sofort ins Auge. Geskin hat seiner Vorstellung zur Apple Watch 4 jeweils eine Apple Watch Series 1 bis 3 an die Seite gestellt. Kuo geht davon aus dass Apple die Uhren der Series 4 mit HTML-Unterstützung ausstattet, weshalb ein größeres Display auf jeden Fall Sinn macht. Zusammen mit dem Zugang zum LTE-Netz und einer eigenen Version von Safari wäre autarkes Surfen am Handgelenk möglich.

In Kuo's Prognose spricht der Experte neben einem größeren Bildschirm auch von technischen Details. So soll die Smartwatch auf jeden Fall mit neuen Sensoren noch mehr Daten zur Gesundheit des Nutzers liefern, bereits vorhandene wie der Pulsmesser wird Apple verbessern. Außerdem soll es ein Prozessor-Upgrade und einen stärkeren Akku geben.

Aller Voraussicht nach könnte die Apple Watch Series 4 zusammen mit den drei neuen iPhones auf der jährlich stattfindenden Keynote im Herbst präsentiert werden. Das neue watchOS 5 wurde bereits auf der Worldwide Developers Conference im Juni vorgestellt und soll ebenfalls im September veröffentlicht werden.


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren

Weitere News zum Thema

Apple veröffentlicht watchOS 5.1.2 mit EKG-Funktion für die USA

Nach dem Release von iOS 12.1.1, tvOS 12.1.1 und dem neuen macOS Mojave stellt Apple auch ein Update für die Apple Watch bereit. watchOS 5.1.2 schaltet u.a. die EKG-Funktion der Smartwatch frei.

weiter lesen »
Noch ein Apple-Patent: Armbänder der Apple Watch zukünftig mit verschiedenen Sensoren & Status LEDs möglich

Apple hat sich die Rechte an einem weiteren Patent gesichert: Beim Europäischen Patentamt (EPA) findet sich eine Eintragung über smarte Armbänder für die Apple Watch, die mit allerlei neuen Funktionen ausgestattet werden können.

weiter lesen »
Neues Patent: Apple Watch könnte in Zukunft vor zu hoher UV-Strahlung warnen

Zukünftige Modelle der Apple Watch könnten mit einer neuen Funktion ausgestattet werden: Ein von Apple angemeldetes Patent beschreibt, wie die Smartwatch mittels Sensoren und spezieller Software um einen Detektor für UV-Strahlen ergänzt werden kann.

weiter lesen »