Samsung Gear S2, S3 sowie Gear Fit 2 nun mit iOS-Geräten nutzbar

Smartwatch
PBR85

Nachdem die beiden Apps schon vor einigen Tagen erscheinen sollten, sind die Gear S und Gear Fit App nun im iOS App Store verfügbar. Damit lassen sich die beiden Smartwatches Gear S2, Gear S3 sowie der Fitnesstracker Gear Fit mit einem iOS-Gerät koppeln.

Seit bald zwei Jahren bietet Apple die hauseigene Smartwatch Apple Watch an. Doch auch andere Hersteller haben Smartwatches im Angebot, darunter auch Samsung. Dazu gehören die Samsung Gear S2 und Gear S3 sowie die Gear Fit 2. Während die ersten beiden auf ein klassisches Uhrendesign setzen, sieht der Fitnesstracker Gear Fit 2 moderner aus.

Alle drei Geräte hatten dabei gemeinsam, dass diese bisher nur mit Android-Geräten kompatibel waren. Zwar wurde die Kompatibilität zu iOS vor einigen Tagen schon mal angekündigt, dann jedoch wieder dementiert. Nun sind die dazugehörigen Apps aber da im iOS App Store und lassen sich laden.

Beide Apps benötigen Mindestens iOS 9.0 und die Gear S App ist knapp 62 MB groß während die Gear Fit App 59 MB umfasst. Über diese Apps kann man mit einem iOS-Gerät Verbindung mit der Samsung Gear S2/S3 sowie Gear Fit aufnehmen und auf viele Funktionen zugreifen sowie die aufgezeichneten Daten auslesen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser