Tim Cook: Verkaufszahlen der Apple Watch außerordentlich hoch

Smartwatch
PBR85

Gewöhnlich kommentiert Apple keine Gerüchte und Meinungen von Marktanalysten, doch jetzt hat sich niemand Geringeres als Apple-Chef Tim Cook selbst zu Wort gemeldet und einer Einschätzung von Marktanalysten bezüglich der Verkaufszahlen der Apple Watch widersprochen. Diese verkaufe sich sogar außerordentlich gut und nicht schlechter als vorher.

Gestern gab die Marktanalysefirma IDC eine Einschätzung ab, wonach die Verkaufszahlen der Apple Watch in den Keller gegangen sind. Genauer gesagt sprach IDC von einem Abfall von 70% im Vergleich zum selben Zeitraum des letzten Jahres. Das hat wiederum Apple auf den Plan gerufen, was ziemlich ungewöhnlich ist, dann eigentlich kommentiert Apple solche Analystenmeinungen nie öffentlich.

Diesmal ist es jedoch anders, niemand Geringeres als Apple-Chef Tim Cook hat sich zu Wort gemeldet und der Einschätzung von IDC widersprochen. So sagt Cook, dass die Verkaufszahlen außerordentlich gut sind, wobei jedoch wie so immer keine genauen Werte genannt wurden. Während der ersten Woche der Feiertagsverkäufe wurden die beiden Apple Watch-Generationen besser verkauft als alle anderen Apple-Produkte bisher. So erwartet Apple, dass die Apple Watch das beliebteste Weihnachtsgeschenk dieses Jahres wird. Speziell die Apple Watch Series 2 soll hier den Verkauf ankurbeln.

Diese hat gegenüber der ersten Generation eine Reihe von Verbesserungen. Das Gehäuse ist nun wasserdicht, GPS ist an Bord, das Display ist heller und der verbaute Prozessor ist schneller. Zusätzlich gibt es aber auch weitere Verbesserungen durch das neue Betriebssystem watchOS 3, was jedoch auch die Apple Watch der ersten Generation betrifft. Diese hat Apple wiederum ebenfalls verbessert, indem der neue Dual-Core-Prozessor mehr Leistung bietet. Erhältlich ist die Apple Watch Series 1 ab 319 €, die Series 2 ab 349 €.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser