watchOS 4.3 steht final zum Download bereit
30.03.2018 21:30 Maik

watchOS 4.3 steht final zum Download bereit

Apple hat seine komplette Produktreihe mit neuer Software bestückt und davon ist auch die Apple Watch nicht ausgeschlossen. Das Update auf watchOS 4.3 steht daher ab sofort zum Herunterladen bereit.

Nutzer der Apple Watch dürfte es freuen, dass mit watchOS 4.3 die Musikwiedergabe auf dem iPhone, endlich wieder mit der smarten Uhr über dessen Musikapplikation gesteuert werden kann. Diese Funktion war bereits in früheren Versionen von watchOS enthalten wurde aber anschließend wieder verbannt. Allerdings war es damals nur möglich Musik zu steuern, die auch auf der Apple Watch selbst geladen war. Wer seinen Apple TV auf die aktuelle Version von tvOS 11.3 bringt profitiert ebenso von dem Update der Apple Watch. Denn fortan kann ebenso wie auf dem iPhone, die Musikwiedergabe mittels Apple Watch auf der TV-Box gesteuert werden. Wer allerdings darauf gehofft hatte, dass mit tvOS 11.3 endlich auch die Unterstützung für AirPlay 2 Einzug erhält, der muss leider enttäuscht werden. Somit bleibt der HomePod weiterhin in der Kommunikation untereinander als auch dem Apple TV beschränkt. 

Aber zurück zu den Neuerungen unter watchOS 4.3. Der Nachttisch-Modus ist nun ebenso im Hochformat verfügbar, welcher bisher nur im Querformat aktiviert werden konnte. Es könnte sich dabei um ein Zeichen handeln, dass die Ladematte AirPower demnächst erscheinen wird, da die Uhr auf dieser zwar flach auf der Matte liegt aber die Grundeinstellung des Apple Watch Displays nunmal im Hochformat ist. Dazugekommen sind auch neue Ladeanimationen beim Installieren von Apps als auch beim Aufladen der Uhr. Außerdem soll die verbleibende Akkulaufzeit nun wesentlich genauer angezeigt werden können. Zur Installation des Updates werden mindestens 50 Prozent Akku-Kapazität benötigt und die Uhr muss auf dem Ladegerät platziert sein. Zudem muss das iPhone in Reichweite der Uhr sein und mit dieser in Verbindung stehen.


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren

Weitere News zum Thema

Apple veröffentlicht watchOS 5.1.2 mit EKG-Funktion für die USA

Nach dem Release von iOS 12.1.1, tvOS 12.1.1 und dem neuen macOS Mojave stellt Apple auch ein Update für die Apple Watch bereit. watchOS 5.1.2 schaltet u.a. die EKG-Funktion der Smartwatch frei.

weiter lesen »
Noch ein Apple-Patent: Armbänder der Apple Watch zukünftig mit verschiedenen Sensoren & Status LEDs möglich

Apple hat sich die Rechte an einem weiteren Patent gesichert: Beim Europäischen Patentamt (EPA) findet sich eine Eintragung über smarte Armbänder für die Apple Watch, die mit allerlei neuen Funktionen ausgestattet werden können.

weiter lesen »
Neues Patent: Apple Watch könnte in Zukunft vor zu hoher UV-Strahlung warnen

Zukünftige Modelle der Apple Watch könnten mit einer neuen Funktion ausgestattet werden: Ein von Apple angemeldetes Patent beschreibt, wie die Smartwatch mittels Sensoren und spezieller Software um einen Detektor für UV-Strahlen ergänzt werden kann.

weiter lesen »