Sonstiges

Bericht zeigt: Doppelt so viel Umsatz im App Store wie bei Google Play

Sonstiges

Bei Apple und iOS-Entwicklern herrscht Grund zur Freude: Im ersten Halbjahr 2018 haben Kunden im App Store doppelt so viel Geld für Apps ausgegeben als die Kunden von Google im Play Store. Und der Trend setzt sich fort.

weiter lesen »

Alles nur geklaut? AVRS verklagt Apple wegen Siri

Sonstiges

Und wieder einmal muss sich Apple vor Gericht verantworten: Mit seinem Sprachassistenten Siri verstößt Apple angeblich gegen ein Patent der ebenfalls in den Staaten ansässigen Firma Advanced Voice Recognition Systems (AVRS). Bekommt AVRS recht könnte es für den Konzern aus Cupertino teuer werden.

weiter lesen »

App Store wird zehn Jahre alt: Apple zieht Bilanz

Sonstiges

In diesem Jahr feiert der App Store seinen ersten runden Geburtstag: Nächsten Dienstag wird der Shop für iOS-Anwendungen zehn Jahre alt. Apple hat zu diesem Anlass im hauseigenen Newsroom einen umfangreichen Rückblick zur Download-Plattform veröffentlicht.

weiter lesen »

Apple informiert: Ab Juli keine Änderung der Zahlungsmethode auf alten Systemen mehr möglich

Sonstiges

Wer auf seinem Apple-Device eine alte Betriebssystem-Version installiert hat muss sich beeilen: Ab Sonntag lässt Apple auf solchen Geräten keine Änderung der Zahlungsmethode mehr zu.

weiter lesen »

Facebook testet Bezahlschranke für exklusive Gruppeninhalte

Sonstiges

Bisher ist die Nutzung von Facebook vollkommen kostenlos. Das könnte sich in Zukunft ändern: Der Konzern testet aktuell eine Bezahlschranke für spezielle Gruppenfunktionen.

weiter lesen »

Herstellung des Apple A12-Prozessors hat begonnen

Sonstiges

Für den Herbst werden drei neue iPhones erwartet. Apple wird in den Smartphones den neuen A12-Prozessor einsetzen - dessen Produktion läuft nun seit wenigen Tagen auf Hochtouren.

weiter lesen »

Auto starten mit dem Handy: Konsortium verabschiedet Standards für digitalen Autoschlüssel

Sonstiges

Mit dem BMW X5 oder dem Model 3 von Tesla gibt es bereits die ersten Fahrzeuge die sich mit einem digitalen Autoschlüssel starten lassen. Nun wurden von einem Konsortium dem auch Apple angehört die Spezifikationen für den Digital Key 1.0 festgemacht.

weiter lesen »

Während Apple Pay auf sich warten lässt: Google Pay startet noch im Juni in Deutschland

Sonstiges

Der Bezahldienst Google Pay soll wohl noch im Juni in Deutschland an den Start gehen. Damit wäre Google der Konkurrenz aus Cupertino zumindest in Deutschland einen Schritt voraus.

weiter lesen »

In eigener Sache - Verstärkung für das AppTickerTeam gesucht

Sonstiges

Du schreibst gerne und hast während des Tages die eine, oder andere Stunde frei? Wir suchen Verstärkung für unser Team.

weiter lesen »

BerryKing Heartbeat 2 Bluetooth und ANT+ Brustgurt-Herzfrequenzmesser im AppTicker Test

Sonstiges

Der BerryKing Heartbeat 2 verspricht kabellose und zuverlässige Herzfrequenzmessung mit Echtzeitübertragung und mit einer sehr breiten Kompatibilitätsliste mit diversen Apps, Smartphones und Fitnesstrackern.

weiter lesen »

Lightning Ladekabel im 3er Pack für 9 Euro erhältlich

Sonstiges

Als Blitzangebot wird derzeit bei Amazon ein 3er Pack Lightning Ladekabel verkauft. Die Kabel haben eine Länge von 1x1 Meter, 1x2 Meter und 1x3 Meter.

weiter lesen »

Datenschutz-Grundverordnung: Auch WhatsApp bietet Download der Nutzerdaten an

Sonstiges

Immer mehr Unternehmen bereiten sich auf die neue Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) vor und geben ihren Nutzern Tools zur Verwaltung der Kundendaten an die Hand. Jetzt lassen sich auch beim beliebten Messenger WhatsApp persönliche Daten einsehen und herunterladen.

weiter lesen »

WWDC 2018: Apple kündigt Live-Stream an

Sonstiges

Die Worldwide Developers Conference 2018 (WWDC) wird in diesem Jahr vom 4. bis zum 8. Juni stattfinden. Apple hat mittlerweile einen Live-Stream zum Event angekündigt.

weiter lesen »

Datenschutz-Grundverordnung: Apple schaltet Webseite zum Verwalten persönlicher Daten live

Sonstiges

Am Freitag tritt in der EU die verschärfte Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) in Kraft. Apple hat auf die neuen Anforderungen reagiert und seine aktualisierte Datenschutz-Webseite nun für alle Kunden freigeschalten.

weiter lesen »

Facebook-Datenskandal: Befragung von Mark Zuckerberg vor dem EU-Parlament im Live-Stream

Sonstiges

Heute wird Mark Zuckerberg europäischen Politikern zum Datenskandal der durch Cambridge Analytica ausgelöst wurde Rede und Antwort stehen. Die Befragung wird auf der Webseite des europäischen Parlaments als Live-Stream übertragen.

weiter lesen »

Frust statt Überwachung: TeenSafe speicherte Apple IDs & Passwörter auf ungeschützten Servern

Sonstiges
Mit der App TeenSafe ist es möglich den Standort einer Apple ID zu überwachen, perfekt wenn man ein Auge auf den Nachwuchs haben will. Nun kam heraus dass die Betreiber von TeenSafe zehntausende Nutzerdaten auf einem ungesichertem Server frei zugänglich gespeichert haben.
weiter lesen »

Doppelsieg auf der Display Week: Display of the Year-Auszeichnungen gehen an iPhone X & iPad Pro

Sonstiges

Auf der diesjährigen Display-Week hat Apple zwei Auszeichnungen für seine Produkte erhalten: Das iPhone X und das iPad Pro wurden mit dem „Displays of the Year“-Preis für das beste Display ihrer Generation ausgezeichnet.

weiter lesen »

Apple stockt Flotte auf: Jetzt mehr als 50 selbstfahrende Autos

Sonstiges

Seit mittlerweile vier Jahren testet Apple - mehr oder weniger im Geheimen - autonomes Fahren auf amerikanischen Straßen. Mit Erfolg, die Fahrzeugflotte wurde nun aufgestockt und weitere Testfahrer engagiert.

weiter lesen »

Erste Staffel von Carpool Karaoke jetzt kostenlos über die TV-App

Sonstiges

Seit 2016 konnte man die beliebte Serie Carpool Karaoke nur noch exklusiv via Apple Music abrufen. Am Wochenende hat Apple nun die erste Staffel in der TV-App kostenlos veröffentlicht.

weiter lesen »

Apple & Goldman Sachs planen gemeinsame Kreditkarte

Sonstiges

Für die hauseigenen mobilen Geräte hat Apple mit Apple Pay 2014 ein eigenes Zahlungssystem eingeführt. Nun möchte der iPhone-Hersteller in Zusammenarbeit mit einem großen Bankhaus auch eine Kreditkarte anbieten.

weiter lesen »

Neue Microsoft App Your Phone bringt iMessage auf den Windows-PC

Sonstiges

Microsoft hat gestern auf der Build 2018 eine neue Windows 10-App vorgestellt die euer Smartphone auf einem PC spiegeln kann. Mit Your Phone kann man dann endlich iMessage am Desktop-Computer nutzen.

weiter lesen »

Passwörter unverschlüsselt gespeichert: Twitter empfiehlt Änderung

Sonstiges

Bei großen Firmen wie Twitter geht man eigentlich davon aus dass sensible Daten wie Passwörter sicher abgelegt werden. Heute wurde bekannt: sämtliche Nutzer-Passwörter wurden intern unverschlüsselt gespeichert.

weiter lesen »

iTunes-Gutscheine und Promocodes einlösen mit iOS11 - so macht ihr es richtig

Sonstiges

Passend zu unserer Promocode-Aktion möchten wir euch eine Schritt für Schritt Anleitung geben, wie iTunes-Gutscheine und Promocodes mit iOS 11 schnell und einfach eingelöst werden können.

weiter lesen »

Router ohne Zukunft: Apple stellt Produktion von AirPort-Produkten ein

Sonstiges

Die AirPort-Produktlinie wurden von Apple in den letzten Jahren kaum noch gepflegt. Nun hat der iPhone-Hersteller in einem Interview das Aus für die WLAN-Router verkündet.

weiter lesen »

Neues App Store-Design sorgt für bis zu 800% mehr Umsatz

Sonstiges

Mit dem Release von iOS 11 hat Apple die Aufmachung des App Stores grundlegend überarbeitet. Ein halbes Jahr nach dem Redesign melden Entwickler Rekordwerte bei den App-Downloads.

weiter lesen »

Entwickler des iPods verlangt von Apple Maßnahmen gegen die Smartphone-Sucht

Sonstiges

Tony Fadell war ein langjähriger Mitarbeiter von Apple, hat am iPod-Konzept entscheidend mitgewirkt und verlangt eindringlich von Apple Maßnahmen für den Kampf gegen Smartphone-Sucht.

weiter lesen »

Apple veröffentlicht Beta 2 von iOS 11.4, watchOS 4.3.1 & tvOS 11.4

Sonstiges
Für Entwickler die über ein Bezahl-Abo des Apple Beta Software Programms verfügen steht frische Software bereit: Apple hat in der Nacht die zweite Beta von iOS 11.4, watchOS 4.3.1 und tvOS 11.4 zum Download freigegeben.
weiter lesen »

Zwölf Mitarbeiter verhaftet: Apple warnt Angestellte vor Leaks an Presse

Sonstiges

In einem internen Memo hat Apple seine Mitarbeiter davor gewarnt, Informationen über neue und geplante Produkte an die Presse oder sonstige Meiden weiterzureichen. Und auch dieses Schreiben wurde geleakt und fand über Bloomberg den Weg an die Öffentlichkeit.

weiter lesen »

Ladenhüter HomePod: Apple drosselt Bestellungen bei Zulieferer

Sonstiges

Der HomePod ist seit Anfang Februar diesen Jahres in den USA, in Australien und Großbritannien erhältlich. Nach einem Bericht von Bloomberg sind die Absatzzahlen des Siri-Lautsprechers so gering dass Apple die Bestellungen bei seinen Zulieferern auf das Minimum reduziert hat.

weiter lesen »

Neuer Webstandard WebAuthn ermöglicht Einloggen auf Webseiten per Fingerabdruck & Gesichtserkennung

Sonstiges

Dem World Wide Web Consortium (W3C) liegt ein Vorschlag für einen neuen Webstandard vor. Mit WebAuthn ist es möglich sich auf Webseiten direkt mit seinem Fingerabdruck oder per Gesichtserkennung einzuloggen.

weiter lesen »