Sonstiges

16.10.2017 16:07
Der Apple Park im im kalifornischen Silicon Valley wird der neue Hauptsitz von Apple. Das ringförmige Gebäude ist mit fast einem halben Kilometer Durchmesser größer als das Pentagon. Ein neues Drohnenvideo zeigt den imposanten Bau von oben.
11.10.2017 09:09
In einer Umfrage des Consumer News and Business Channel (CNBC) wurden US-Bürger nach der Anzahl der sich in ihrem Haushalt befindlichen Apple-Geräte gefragt. Das Ergebnis zeigt: Die Amerikaner lieben Apple, denn seit der letzten Umfrage vor fünf Jahren hat sich die Anzahl mehr als verdoppelt.
04.09.2017 12:49
In einer Woche ist es soweit: Apple wird der Öffentlichkeit drei neue iPhones, frische Betriebssysteme und weitere Hardware vorstellen. Zum ersten Mal findet die Präsentation dabei im neuen Steve Jobs Theater auf dem Gelände des Apple Parks statt. Geleakte Bilder zeigen nun erstmalig den Veranstaltungsort der nächsten Keynote von innen.
01.09.2017 11:48
Für viele Apple-Fans gibt es ein Mal im Jahr einen ganz besonderen Termin: die Apple-Keynote in der zweiten Jahreshälfte, auf welcher neue Hard- und Software vorgestellt wird. Apple hat nun den 12. September 2017 offiziell als Termin für die Keynote bestätigt.
30.08.2017 11:11
In den letzten zwei Jahren wurden die Polizei in New York mit 36.000 neuen Windows-Phones ausgestattet. Da Microsoft zum 11. Juli diesen Jahres den Support für Windows Phone 8.1 eingestellt hat entschlossen sich die Verantwortlichen dazu, die New Yorker Polizisten mit iPhones auszustatten.
03.08.2017 16:47
iPhone-Hüllen und Bumper von RhinoShield zeichnen sich durch eine besonders hochwertige Oberflächenbeschaffung und einen ausgezeichneten Schutz gegen Stürze und Stöße. Das AppTicker-Team durfte für euch mehrere Hüllen und Bumper sich genauer anschauen und testen.
02.08.2017 12:47
Jeden Monat hat man auf dem englischsprachigen News-Portal iDrop News die Chance ein aktuelles Apple-Produkt zu gewinnen. Dem 10,5 Zoll großen iPad Pro und den AirPods der letzten Monate folgt im August nun ein nagelneues Apple TV 4 mit 32 GB Speicher. Die Teilnahme ist dabei relativ einfach.
27.07.2017 08:56
Der CEO von Apple Tim Cook hat dem US-Präsidenten Donald Trump versprochen, drei große Produktionsstätten für Apple-Produkte in den USA zu errichten. Die Meldung gab Trump der Öffentlichkeit in einem Interview des Wall Street Journals bekannt. Während der US-Präsident dieses Entscheidung begrüßt zweifeln Analysten und Experten an der Aussage Cook's.
22.07.2017 13:03
Bei "Phishing" handelt es sich um den Versuch, über gefälschte Webseiten, Nachrichten oder E-Mails Daten des eigentlichen Nutzers "abzufischen" um einen Identitätsdiebstahl zu begehen. Aktuell warnt die Polizei Niedersachsen in einer Meldung vom 18.07.2017 vor einer Phishing-Methode die es speziell auf die Apple-ID abgesehen hat.
18.07.2017 08:46
Wer das Kleingedruckte liest ist meist im Vorteil, was vor allem bei Abschluss eines Vertrages im Zusammenhang mit den allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gilt. In Großbritannien haben sich über 22.000 Nutzer von gratis WLAN-Hotspots durch das Anklicken der AGB des Anbieters Purple nun zur Reinigung von Festivaltoiletten verpflichtet.
11.07.2017 12:32
Jeder der das Internet nutzt muss dafür sorgen, dass Informationen wie zum Beispiel Zugangsdaten, die oft aus der E-Mail-Adresse und einem Passwort bestehen, sicher aufbewahrt und vor dem Zugriff Dritter geschützt aufbewahrt werden. Jedoch nützt der ganze Aufwand nichts wenn eure Daten durch Hackerangriffe beim Mailprovider oder anderen Plattformen gestohlen werden.
11.07.2017 11:21
Nahe der deutschen Grenze in Aabenraa/Dänemark entsteht Apple's neues europäisches Rechenzentrum. Der neue Bau von Apple ist bereits der zweite in Dänemark: Noch in diesem Jahr eröffnet die Anlage in Viborg, während das schon länger geplante Rechenzentrum für europäische Kunden in Irland noch immer nicht am Netz ist.
06.07.2017 13:55
Seit gestern stehen für alle Entwickler neue Betaversionen von iOS 10 und macOS zum Download bereit. Entgegen aller Erwartungen sind die aktuellen Betas nicht für jeden, nur Entwickler können die neuen Versionen ausprobieren.
03.07.2017 14:25
Wer oft auf die Nutzung der mobilen Daten bei iPhone oder iPad angewiesen ist, ärgert sich sicherlich über die anfallenden Updates der Apps: Je nach Anwendung können es schon mal mehrere hundert Megabyte an Update-Daten sein, die natürlich ohne WLAN über LTE bzw. das mobile Netz geladen werden müssen. 
21.06.2017 10:13
Während man zur Nutzung von Apple Music bisher drei Abomodelle zur Auswahl hatte gesellt sich nun wie techcrunch berichtet eine vierte Variante hinzu: Ab sofort kann man als Einzelnutzer Apple Music für 99 € im Jahresabo buchen. Im direkten Vergleich spart man mit der jährlichen Zahlweise genau 20,88 € gegenüber der monatlichen ein.