Sonstiges

Neues App Store-Design sorgt für bis zu 800% mehr Umsatz

Sonstiges

Mit dem Release von iOS 11 hat Apple die Aufmachung des App Stores grundlegend überarbeitet. Ein halbes Jahr nach dem Redesign melden Entwickler Rekordwerte bei den App-Downloads.

weiter lesen »

Entwickler des iPods verlangt von Apple Maßnahmen gegen die Smartphone-Sucht

Sonstiges

Tony Fadell war ein langjähriger Mitarbeiter von Apple, hat am iPod-Konzept entscheidend mitgewirkt und verlangt eindringlich von Apple Maßnahmen für den Kampf gegen Smartphone-Sucht.

weiter lesen »

Apple veröffentlicht Beta 2 von iOS 11.4, watchOS 4.3.1 & tvOS 11.4

Sonstiges
Für Entwickler die über ein Bezahl-Abo des Apple Beta Software Programms verfügen steht frische Software bereit: Apple hat in der Nacht die zweite Beta von iOS 11.4, watchOS 4.3.1 und tvOS 11.4 zum Download freigegeben.
weiter lesen »

Zwölf Mitarbeiter verhaftet: Apple warnt Angestellte vor Leaks an Presse

Sonstiges

In einem internen Memo hat Apple seine Mitarbeiter davor gewarnt, Informationen über neue und geplante Produkte an die Presse oder sonstige Meiden weiterzureichen. Und auch dieses Schreiben wurde geleakt und fand über Bloomberg den Weg an die Öffentlichkeit.

weiter lesen »

Ladenhüter HomePod: Apple drosselt Bestellungen bei Zulieferer

Sonstiges

Der HomePod ist seit Anfang Februar diesen Jahres in den USA, in Australien und Großbritannien erhältlich. Nach einem Bericht von Bloomberg sind die Absatzzahlen des Siri-Lautsprechers so gering dass Apple die Bestellungen bei seinen Zulieferern auf das Minimum reduziert hat.

weiter lesen »

Neuer Webstandard WebAuthn ermöglicht Einloggen auf Webseiten per Fingerabdruck & Gesichtserkennung

Sonstiges

Dem World Wide Web Consortium (W3C) liegt ein Vorschlag für einen neuen Webstandard vor. Mit WebAuthn ist es möglich sich auf Webseiten direkt mit seinem Fingerabdruck oder per Gesichtserkennung einzuloggen.

weiter lesen »

Grüner Strom: Apple setzt weltweit zu 100% auf erneuerbare Energien

Sonstiges

Die Bauarbeiten am Apple Park, dem neuen Apple-Hauptquartier in Cupertino begannen im Jahr 2013. Von Anfang an war für Apple klar dass das Gebäude mit erneuerbarer Energie versorgt werden soll. Jetzt konnte der Konzern neun weitere Zulieferer von dem Konzept überzeugen und zieht Bilanz.

weiter lesen »

Sicherheitslücke: Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik empfiehlt Update für iTunes

Sonstiges

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat eine Warnmeldung für iTunes-Nutzer herausgegeben. In der Meldung wird empfohlen, iTunes für Windows auf die aktuelle Version 12.7.4 zu aktualisieren.

weiter lesen »

In eigener Sache - Verstärkung für das AppTickerTeam gesucht

Sonstiges

Du schreibst gerne und hast während des Tages die eine, oder andere Stunde frei? Wir suchen Verstärkung für unser Team.

weiter lesen »

Logitech Crayon für das neue iPad

Sonstiges

Logitech hat mit dem Crayon eine kostengünstigere Version des Apple Pencil vorgestellt, der speziell für den Bildungsmarkt entwickelt wurde und auch nur für diesen zu beziehen sein wird. 

weiter lesen »

Siri-Ingenieure gesucht: Apple stellt 161 neue Mitarbeiter ein

Sonstiges

Siri ist der Sprachassistent von Apple und wahrlich noch nicht perfekt. Das möchte der iPhone-Hersteller nun ändern und stellt für das Siri-Team 161 Ingenieure und Programmierer ein.

weiter lesen »

Initiative für die Privatsphäre: Apple arbeitet an neuem Datenschutz-Bereich

Sonstiges

Ab dem 25. Mai greift die neue EU-Datenschutzgrundverordnung und 2019 tritt die geplante ePrivacy-Verordnung in Kraft. Apple nimmt dies zum Anlass um einen neuen Datenschutz-Bereich für Endkunden einzurichten.

weiter lesen »

Apple Watch erkennt zuverlässig Herzrhythmusstörungen

Sonstiges

Die Entwickler um die App Cardiogram belegen in Zusammenarbeit mit der University of California, dass die Apple Watch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Herzrhythmusstörungen erkennen kann. Dies sogar besser als im Zusammenspiel mit EKG-Messgeräten von Drittanbietern.

weiter lesen »

Education Keynote: Apple nimmt Online Store vom Netz

Sonstiges

Kurz vor Beginn der Education Keynote in Chicago hat Apple nun den Online Store vom Netz genommen. Tatsächlich ist das ein weiterer Hinweis dass heute noch neue Produkte vorgestellt werden.

weiter lesen »

Faltbares iPhone ab 2020?

Sonstiges

Das klassische iPhone könnte wohl schon bald durch eine faltbare Variante ersetzt werden. So zumindest nach Informationen einiger Analysten. 

weiter lesen »

Unicode Consortium: Apple schlägt behindertengerechte Emojis für 2019 vor

Sonstiges

Mittlerweile gibt es am iPhone oder iPad Hunderte verschiedenster Emojis für fast alle Lebenslagen. Aber eben nur für fast alle: Menschen mit Behinderungen werden bisher ausgeklammert. Wenn es nach Apple geht soll damit ab dem nächsten Jahr Schluss sein.

weiter lesen »

Mehr als zehn Milliarden Verkäufe: Apple gehen die Rechnungsnummern aus

Sonstiges

Bei Apple werden die Rechnungsnummern knapp: Die Verkäufe des iPhone-Herstellers nähern sich der 10 Milliarden-Grenze. Das sorgt in der Buchhaltung für Probleme denn die Rechnungsnummern bei Apple haben nur zehn Stellen.

weiter lesen »

Face ID hat Jahre Vorsprung zur Konkurrenz

Sonstiges

Apple hat mit dem iPhone X die Touch ID verbannt und die Face ID im aktuellen Topmodell eingeführt, wobei mittels 3D-Sensoren das Smartphone über eine Gesichtserkennung entsperrt werden kann. Experten gehen davon aus, dass der Konzern hinsichtlich dieser Technik bis zu zwei Jahre Vorsprung gegenüber der Konkurrenz haben könnte.

weiter lesen »

Fortnite - über eine Million USD Umsatz in 3 Tagen

Sonstiges
Das Spiel Fortnite hat im App Store einen fulminanten Start hingelegt und in 3 Tagen mehr als eine Million USD generiert. Der Fakt, das dieses Game bisher nur per Einladung der Entwickler gespielt werden kann lässt erahnen, das die App-Charts in Zukunft ordentlich durchgemischt werden könnten.
weiter lesen »

GrayKey soll iPhones für Sicherheitsbehörden entsperren können

Sonstiges

Das Unternehmen Grayshift hat mit der kleinen Box GrayKey ein Gerät herausgebracht, was es ermöglichen soll, selbst neueste iPhone Modelle mit dem aktuellen iOS zu entsperren, ohne dabei den Code zu wissen. 

weiter lesen »

Missbräuchliche Geschäftspraktiken: Frankreich zieht gegen Apple & Google vor Gericht

Sonstiges

Und wieder sieht sich Apple mit einer Klage konfrontiert: Der französische Minister für Wirtschaft und Finanzen Bruno Le Maire will gegen Apple und Google vor das Handelsgericht in Paris. Als Grund nennt er „missbräuchliche Geschäftspraktiken" der beiden Konzerne.

weiter lesen »

Nächste Firmenübernahme: Apple kauft digitalen Zeitschriften-Kiosk Texture

Sonstiges

Im hauseigenen Newsroom hat Apple gestern bekanntgegeben dass man den digitalen Zeitschriftenservice Texture übernommen hat. Damit hat Apple nun eine eigene Kiosk-App für digitale Zeitschriften im Programm.

weiter lesen »

Patentverletzung: Apple wegen Siri im Rechtsstreit

Sonstiges

Apple wird verklagt - wieder mal. Das Thema des Rechtsstreits ist diesmal der persönliche Assistent Siri. In den Vereinigten Staaten hat ein Patentverwerter Ansprüche gegen Apple erhoben und fordert bei Nichtzahlung der Lizenzgebühren einen Verkaufsstopp aller Geräte auf denen Siri im Einsatz ist.

weiter lesen »

Gerücht: Wird Apple Snapchat übernehmen?

Sonstiges

Apple ist weiter auf Expansionskurs und möchte seine Unternehmensbereiche peu à peu ausbauen. Wie man bei Vanity Fair nun erfahren haben will, hat man in Cupertino Interesse daran das soziale Netzwerk Snapchat zu übernehmen.

weiter lesen »

Bluestein Powerbeam - Drahtlose Ladematte

Sonstiges
Die drahtlose Ladematte Powerbeam von Bluestein kann schon jetzt, was Apples AirPower können soll, wenn diese denn mal endlich auf dem Markt erscheint.
weiter lesen »

High-End-Kopfhörer von Apple wohl immer wahrscheinlicher

Sonstiges

Seit einiger Zeit geht bereits das Gerücht herum, dass Apple an Bügelkopfhörern arbeitet, um seine eigene Audio-Palette zu erweitern. Nun bestätigt auch der Nachrichtendienst Bloomberg diese Meldungen.

weiter lesen »

Logitech Craft Keyboard mit neuen Funktionen für Apple

Sonstiges

Logitech hat mit dem Craft Keyboard eine ganz besonders Tastatur am Start, welche mit einem speziellen Touch-Dreh-Knopf daherkommt und dank nun veröffentlichter Craft-Crown-SDK den Entwicklern freies Spiel lässt.

weiter lesen »

Amazon unterliegt mit Dash Button gegen Verbraucherzentrale

Sonstiges
Das Landgericht München I hatte über den Dash Button von Amazon zu entscheiden und urteilte, dass dieser rechtswidrig sei. Damit unterliegt Amazon zunächst der Verbraucherzentrale Nordrhein Westfalen.
weiter lesen »

Apple Pay – „Lose Your Wallet“ soll Benutzerzahlen in Amerika ankurbeln

Sonstiges

„Lose Your Wallet“ ist eine Aktion, an der Apple mehr Menschen ermutigen will, den drahtlosen Bezahldienst Apple Pay zu nutzen. Apple winkt für die Nutzung des Bezahldienst mit Rabatten in ausgewählten Geschäften. Die letzte Veranstaltung fand im Juni 2017 in San Fransisco statt. Dieses mal soll sie in Los Angeles stattfinden.

weiter lesen »

Trumps Einfuhrzölle - Apple Produkte könnten teurer werden

Sonstiges

Wie der US-Präsident Donald Trump letzten Donnerstag verkündete, wird er Einfuhrzölle auf Stahl und Aluminium einführen, so die New York Times. Als Konsequenz könnten die Preise für Apple Produkte steigen. Dieses Vorgehen soll amerikanische Produzenten schützen. Es wird erwartet, dass Trump das Dekret nächste Woche unterzeichnet, der Präsident ergänzte, dass die Zölle für „lange Zeit“ in Kraft bleiben werden.

weiter lesen »