Sonstiges

iPhone Xs und Apple Watch Series 4 - bei Apple ausverkauft, bei MediaMarkt und Saturn morgen lieferbar

Sonstiges

Während das iPhone Xs und die Apple Watch Series 4 bei Apple bereits ausverkauft sind, hat Saturn und MediaMark scheinbar noch genügend Geräte im Vorrat.

weiter lesen »

Kugelfänger: iPhone rettet Polizist das Leben

Sonstiges
In Thailand hat ein in die Hosentasche gepacktes iPhone als Lebensretter fungiert: Bei einer Schießerei blieb die Kugel eines Angreifers im iPhone stecken und verhinderte lebensbedrohliche Verletzung der Oberschenkelarterie.
weiter lesen »

Apple startet Portal für Zusammenarbeit mit Strafverfolgungsbehörden

Sonstiges

Apple erreichen jedes Jahr mehrere Tausend Anfragen von Strafverfolgungsbehörden im Zusammenhang mit bei Apple gespeicherten Daten. Für einen noch reibungsloseren Ablauf soll ab 2019 ein neues Portal auf der Webseite sorgen.

weiter lesen »

Interessantes iPhone Zubehör - Nomad 2350 mAh Ultra Rugged Akku Kabel

Sonstiges

Unter der Hauptüberschrift Interessantes iPhone Zubehör, möchten wir euch besonders interessantes und nützliches Zubehör für das iPhone, aber auch iPad vorstellen. Heute stellen wir euch das Nomad 2350 mAh Ultra Rugged Akku Kabel vor.

weiter lesen »

Teenager hackt sich in Apple-Netzwerk und stiehlt 90 Gigabyte Daten

Sonstiges

Im vergangenen Jahr hat sich ein 16-jähriger Hacker mehrere Male unautorisiert Zugriff auf Apple-Server verschafft. Gestern wurde nun der Prozess gegen den Teenager eröffnet.

weiter lesen »

Handelsstreit mit den USA: Türkei will Apple boykottieren

Sonstiges

Die Türkei befindet sich mit den USA in einem Handelskrieg. Nachdem US-Präsident Donald Trump die Zölle auf Stahl und Aluminium aus der Türkei verdoppelt hat will Erdogan nun elektronische Geräte aus den USA, vornehmlich von Apple, in seinem Land verbieten.

weiter lesen »

Unicode-Konsortium zeigt neue Emojis für 2019

Sonstiges

Das Unicode-Konsortium hat wieder eine kleine Auswahl an Emojis die mit Update von Unicode 12 nächstes Jahr erscheinen sollen auf seiner Webseite veröffentlicht. Noch sind die neuen Icons nicht fix, die Mitglieder des Konsortiums wie Apple oder Google dürfen noch darüber abstimmen.

weiter lesen »

EU klärt Handlungsbedarf für einheitliche Handyladegeräte - das Aus für den Lightning-Anschluss?

Sonstiges

Die EU beabsichtigt noch immer einen einheitlichen Standard für Smartphone-Ladekabel auf dem Kontinent einzuführen. Konkret geht es um den Lightning-Anschluss von Apple dem nach einer Studie der EU-Kommission das Aus droht.

weiter lesen »

Apple Pay: Sparkasse will Apple zur Freigabe des NFC-Chips im iPhone bewegen

Sonstiges

Apple Pay kommt noch in diesem Jahr nach Deutschland. Während sich immer mehr Banken zu Wort melden und den Apple-Bezahldienst unterstützen rudert die Sparkasse nun zurück - und fordert Apple auf den NFC-Chip im iPhone freizugeben.

weiter lesen »

Geschäftsjahr 2018: Apple verkündet Ergebnisse für das dritte Quartal

Sonstiges

Apple hat in der vergangenen Nacht die Ergebnisse für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2018 bekanntgegeben. Wir haben die wichtigsten Zahlen für euch zusammengetragen.

weiter lesen »

Ab Mittwoch: Sparkasse startet Mobiles Bezahlen per NFC-Smartphone

Sonstiges

Sparkassen-Kunden haben ab übermorgen eine weitere Option wenn sie an der Kasse im Supermarkt oder beim Discounter bezahlen möchten: Mit der App "Mobiles Bezahlen" kann man seine Einkäufe via NFC tätigen. iPhone-Besitzer können die App zum Start leider noch nicht nutzen.

weiter lesen »

iPad lädt den Akku des iPhones: Apple meldet neues Patent an

Sonstiges

Von Apple gibt es wieder eine neue Patentanmeldung: Die Eintragung im amerikanischen Patentamt mit der Nummer US20180212455 beschreibt eine Technik die es ermöglicht, Apple-Geräte untereinander kabellos zu laden.

weiter lesen »

Apple Pay bald neue Bezahloption bei eBay

Sonstiges
Mit dem Bezahldienst Appel Pay kann man schon in vielen Ländern bargeldlos bezahlen, Deutschland gehört leider noch nicht dazu. Jetzt hat das Online-Auktionshaus eBay angekündigt in naher Zukunft Apple Pay als Zahloption anzubieten.
weiter lesen »

AT&T startet erste 5G-Netzwerke in US-Städten

Sonstiges

Das 5G-Netz ist ein wichtiger Bestandteil der nächsten Mobilfunkgeneration mit welchem sehr hohe Datenraten möglich sind. Der nordamerikanische Telekommunikationskonzern AT&T hat nun auf seiner Webseite die eigenen Ausbaupläne für das schnelle Netz bekanntgegeben.

weiter lesen »

Apple-Event: Live-Chat mit HomePod-Spezialisten am 25. Juli

Sonstiges
Apple startet wieder ein Event, allerdings diesmal nicht wie man es gewohnt ist: Am 25. Juli gibt es einen Live-Chat in welchem man Fragen rund um den HomePod stellen kann.
weiter lesen »

Autonomes Fahren: Apple erweitert erneut Fahrzeugflotte

Sonstiges

Apple's Interesse an autonom fahrenden Fahrzeugen ist weiterhin ungebrochen. Jetzt hat der iPhone-Hersteller seine Fahrzeugflotte erneut aufgestockt und weitere Testfahrer engagiert.

weiter lesen »

Bericht zeigt: Doppelt so viel Umsatz im App Store wie bei Google Play

Sonstiges

Bei Apple und iOS-Entwicklern herrscht Grund zur Freude: Im ersten Halbjahr 2018 haben Kunden im App Store doppelt so viel Geld für Apps ausgegeben als die Kunden von Google im Play Store. Und der Trend setzt sich fort.

weiter lesen »

Alles nur geklaut? AVRS verklagt Apple wegen Siri

Sonstiges

Und wieder einmal muss sich Apple vor Gericht verantworten: Mit seinem Sprachassistenten Siri verstößt Apple angeblich gegen ein Patent der ebenfalls in den Staaten ansässigen Firma Advanced Voice Recognition Systems (AVRS). Bekommt AVRS recht könnte es für den Konzern aus Cupertino teuer werden.

weiter lesen »

App Store wird zehn Jahre alt: Apple zieht Bilanz

Sonstiges

In diesem Jahr feiert der App Store seinen ersten runden Geburtstag: Nächsten Dienstag wird der Shop für iOS-Anwendungen zehn Jahre alt. Apple hat zu diesem Anlass im hauseigenen Newsroom einen umfangreichen Rückblick zur Download-Plattform veröffentlicht.

weiter lesen »

Apple informiert: Ab Juli keine Änderung der Zahlungsmethode auf alten Systemen mehr möglich

Sonstiges

Wer auf seinem Apple-Device eine alte Betriebssystem-Version installiert hat muss sich beeilen: Ab Sonntag lässt Apple auf solchen Geräten keine Änderung der Zahlungsmethode mehr zu.

weiter lesen »

Facebook testet Bezahlschranke für exklusive Gruppeninhalte

Sonstiges

Bisher ist die Nutzung von Facebook vollkommen kostenlos. Das könnte sich in Zukunft ändern: Der Konzern testet aktuell eine Bezahlschranke für spezielle Gruppenfunktionen.

weiter lesen »

Herstellung des Apple A12-Prozessors hat begonnen

Sonstiges

Für den Herbst werden drei neue iPhones erwartet. Apple wird in den Smartphones den neuen A12-Prozessor einsetzen - dessen Produktion läuft nun seit wenigen Tagen auf Hochtouren.

weiter lesen »

Auto starten mit dem Handy: Konsortium verabschiedet Standards für digitalen Autoschlüssel

Sonstiges

Mit dem BMW X5 oder dem Model 3 von Tesla gibt es bereits die ersten Fahrzeuge die sich mit einem digitalen Autoschlüssel starten lassen. Nun wurden von einem Konsortium dem auch Apple angehört die Spezifikationen für den Digital Key 1.0 festgemacht.

weiter lesen »

Während Apple Pay auf sich warten lässt: Google Pay startet noch im Juni in Deutschland

Sonstiges

Der Bezahldienst Google Pay soll wohl noch im Juni in Deutschland an den Start gehen. Damit wäre Google der Konkurrenz aus Cupertino zumindest in Deutschland einen Schritt voraus.

weiter lesen »

In eigener Sache - Verstärkung für das AppTickerTeam gesucht

Sonstiges

Du schreibst gerne und hast während des Tages die eine, oder andere Stunde frei? Wir suchen Verstärkung für unser Team.

weiter lesen »

BerryKing Heartbeat 2 Bluetooth und ANT+ Brustgurt-Herzfrequenzmesser im AppTicker Test

Sonstiges

Der BerryKing Heartbeat 2 verspricht kabellose und zuverlässige Herzfrequenzmessung mit Echtzeitübertragung und mit einer sehr breiten Kompatibilitätsliste mit diversen Apps, Smartphones und Fitnesstrackern.

weiter lesen »

Lightning Ladekabel im 3er Pack für 9 Euro erhältlich

Sonstiges

Als Blitzangebot wird derzeit bei Amazon ein 3er Pack Lightning Ladekabel verkauft. Die Kabel haben eine Länge von 1x1 Meter, 1x2 Meter und 1x3 Meter.

weiter lesen »

Datenschutz-Grundverordnung: Auch WhatsApp bietet Download der Nutzerdaten an

Sonstiges

Immer mehr Unternehmen bereiten sich auf die neue Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) vor und geben ihren Nutzern Tools zur Verwaltung der Kundendaten an die Hand. Jetzt lassen sich auch beim beliebten Messenger WhatsApp persönliche Daten einsehen und herunterladen.

weiter lesen »

WWDC 2018: Apple kündigt Live-Stream an

Sonstiges

Die Worldwide Developers Conference 2018 (WWDC) wird in diesem Jahr vom 4. bis zum 8. Juni stattfinden. Apple hat mittlerweile einen Live-Stream zum Event angekündigt.

weiter lesen »

Datenschutz-Grundverordnung: Apple schaltet Webseite zum Verwalten persönlicher Daten live

Sonstiges

Am Freitag tritt in der EU die verschärfte Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) in Kraft. Apple hat auf die neuen Anforderungen reagiert und seine aktualisierte Datenschutz-Webseite nun für alle Kunden freigeschalten.

weiter lesen »