Sonstiges

Ladematte AirPower könnte im März erscheinen

Sonstiges

Die von Apple seit langem angekündigte Ladebasis AirPower, könnte Berichten zufolge endlich diesen März erscheinen. Mit dieser Ladematte sollen zukünftig mehrere Geräte gleichzeitig aufgeladen werden können.

weiter lesen »

Apple will buntes Firmenlogo wieder schützen lassen

Sonstiges
Gestern kam die Meldung, dass Apple plant sein ehemaliges buntes Firmenlogo schützen zu lassen. Eine Rückkehr zum alten Logo bleibt aber unwahrscheinlich.
weiter lesen »

Apple ist innovativstes Unternehmen des Jahres

Sonstiges

Das Fast Company Magazine hat Apple zum innovativsten Unternehmen des Jahres gekürt und ergänzend ein Interview mit Apples CEO Tim Cook veröffentlicht. Letztes Jahr stand Apple noch auf Platz vier, doch dank dem iPhone X, den AirPods und ARKit stehen die Kalifornier jetzt auf Platz eins. Das iPhone X, die AirPods und Apple Watch Series 3 waren alle Verkaufsschlager in ihren einzelnen Kategorien.

weiter lesen »

Apple schließt Umzug ab: One Apple Park Way ab sofort neue Firmenadresse

Sonstiges
Apple hat gestern auf seiner Webseite die Firmenadresse geändert. Der iPhone-Hersteller bleibt in Cupertino und ist ab sofort unter der Anschrift „One Apple Park Way" erreichbar.
weiter lesen »

Sicher im Netz: Gratis Webcam-Sticker vom Bundesministerium für Familie

Sonstiges

Das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend verteilt im Moment wieder kostenlose Webcam-Sticker. Wer schnell ist kann sich bis zu fünf Pakete gratis sichern. Und das gilt auch für die Versandkosten, das Set wird euch zum Nulltarif nach Hause geliefert.

weiter lesen »

iPhone X Produktion auf die Hälfte gekürzt

Sonstiges
Ein neuer Bericht von Nikkei erklärt, dass Apple die Produktionszahlen des iPhone X beschränkt hat. Für Samsung wird es nach diesem Schritt schwer neue Kunden für seine OLED-Displays zu finden. Samsung hat konstantere Verkaufszahlen erwartet und daher anfänglich die Produktion hochgefahren um die Nachfrage bedienen zu können. Konsequenz für Samsung, Überkapazitäten.
weiter lesen »

Dateiformat APFS kann zu Image-Verlust führen

Sonstiges

Wie der Programmierer Mike Bombich herausgefunden haben will, kann es unter Umständen wohl durchaus passieren, dass durch das Dateisystem APFS, Image-Dateien verloren gehen.

weiter lesen »

Siri - Stark eingeschränkt auf dem HomePod

Sonstiges

Wie bei einer Analyse von Sprachassistenten herauskam, ist Siri auf Apples HomePod bisher nur sehr eingeschränkt nutzbar. Dies kann mitunter zu nervigen Problemen führen. 

weiter lesen »

Schriftzeichen bringt Apps oder Betriebssystem zum Absturz

Sonstiges

Die Betriebssysteme iOS, watchOS sowie macOS weisen einen neuen Fehler auf, der bei dem Empfang eines bestimmten Schriftzeichens als Nachricht, einige Apps oder sogar das komplette Betriebssystem abstürzen lässt.

weiter lesen »

Rise of the Tomb Raider wird für Mac erscheinen

Sonstiges
Das Softwareunternehmen Feral Interactive kündigt offiziell an, dass der jüngste Spiele-Ableger von Tomb Raider, mit dem Titel "Rise of the Tomb Raider" nun auch für macOS erscheinen wird. Gleichzeitig wurde ein Trailer hierzu veröffentlicht.
weiter lesen »

Sprachbefehle von Siri auf meheren Geräten nutzen

Sonstiges
Apple beschreibt in einem bisher nur englischsprachigen Support-Dokument, wie Sprachbefehle von Siri ausgeführt werden, wenn mehre fragliche Geräte in der Nähe sind, die auf diesen reagieren könnten.
weiter lesen »

Apple veröffentlicht How-To-Videos für den HomePod

Sonstiges

Der Apple HomePod ist seit ein paar Tagen in den USA, Australien und auch Großbritannien verfügbar. Passend zur Einführung eines neuen Produkts, hat Apple drei How-To-Videos zum smarten Lautsprecher veröffentlicht. 

weiter lesen »

Datensammlung von Apple Heart Study startet

Sonstiges

Um Vorhofflimmern mit Hilfe der Apple Watch künftig eventuell vorherzusagen, können nun Nutzer einer Apple Watch in den USA, ihre erfassten Herzfrequenz-Daten an Apple weiterleiten. 

weiter lesen »

Apple Health Team verliert Top-Gesundheitsforscher

Sonstiges

Apple´s Health Team muss einen Rückschlag hinnehmen. Wie CNBC gestern berichtete, verließ der angesehene Gesundheitsforscher Stephen Friend Ende 2017 das Team.

weiter lesen »

Auslieferung beginnt: New Yorker Polizei stattet Beamte mit iPhone aus

Sonstiges

Bereits Ende August letzten Jahres hat die Polizei in New York angekündigt, die Dienst-Handys der Polizisten auszutauschen und mit einem iPhone zu ersetzen. Die Beamten haben die Wahl zwischen einem iPhone 7 und einem iPhone 7 Plus.

weiter lesen »

Apple steigert weiterhin den Umsatz mit Dienstleistungen

Sonstiges

Die Umsatzzahlen von Apple spiegeln die Bemühungen des Konzerns vergangener Jahre wieder. Die Dienstleistungs-Sparte lieferte dem kalifornischem Tech-Riesen an die 8,5 US-Milliarden Dollar, umgerechnet 6,8 Milliarden Euro.

weiter lesen »

Apple kann dank Trumps Steuerreform milliardenschwere Barreserven nutzen

Sonstiges
Donald Trumps Steuerreform brachte gerade den großen Konzernen Steuererleichterungen ein. Der Charakter „Amerika First“ lässt sich auch hier unschwer erkennen.
weiter lesen »

Sinken die iPhone Absatszahlen mit dem neuen Batterie-Ersatzprogramm?

Sonstiges
Apple verkaufte im ersten Quartal 2018 weniger Geräte als im Vergleich zum Vorjahr. Besteht ein Zusammenhang zwischen den gesunkenen Verkaufszahlen und den neuen Preisen für einen Batteriewechsel?
weiter lesen »

Verräterischer Screenshot: YouTube TV bald auch in Deutschland?

Sonstiges

Mit YouTube TV bietet der Google-Mutterkonzern in den USA seit längerer Zeit Streaming von TV-Inhalten an. Im Netz ist nun eine Werbeaktion für YouTube TV in deutscher Sprache aufgetaucht.

weiter lesen »

Alter Akku und Performance-Drosselung: Zwei US Behörden ermitteln gegen Apple

Sonstiges
Auch in den USA ermitteln nun Behörden gegen Apple. Börsenaufsicht und Justizministerium haben Ermittlungen aufgenommen, um zu prüfen ob Apple mit seiner Praxis iPhones mit älteren Batterien zu drosseln, um unerwartete Abstürze zu verhindern, gegen Gesetzte verstoßen hat.
weiter lesen »

Apple unterliegt HBO über Sci-Fi-Serie von J.J. Abrams

Sonstiges

Apple muss gegen HBO eine Niederlage einstecken und wird die neue Sci-Fi-Serie "Demimonde" von J. J. Abrams nicht produzieren.

weiter lesen »

Washington State will fest verbaute Akkus verbieten

Sonstiges

Wenn sich der geplante Gesetzesentwurf des US-Abgeordneten Jeff Morris durchsetzt haben Firmen wie Apple ab 2019 zu kämpfen: Der Text fordert, Geräte mit fest verbauten Akkus die der Nutzer nicht ohne fremde Hilfe wechseln kann zu verbieten.

weiter lesen »

Mavic Air - Neue Kameradrohne von DJI vorgestellt

Sonstiges

Der renommierte Hersteller für Drohnen DJI hat mit dem Mavic Air einen neuen Quadcopter vorgestellt, welcher sich zwischen den bisher erhältlichen Modellen Spark und Mavic Pro einreiht. 

weiter lesen »

Office für Mac näher an Windows-Version dank gemeinsamem Programmiercodes

Sonstiges

Microsoft hat die Codebasis für seine Office Programme geändert, so dass nun auch die Mac Version von Microsoft Office neue Funktionen schneller erhalten soll.

weiter lesen »

iPhone X für ein Euro mit einem Telekom-Tarif

Sonstiges

Nun wird auch das iPhone X zu dem symbolischen Preis von lediglich 1€ verkauft. Mit dabei ist ein Telekom-Vertrag mit ordentlich Freitraffic.

weiter lesen »

Bildungsinitiative Jeder kann programmieren nun auch an deutschen Universitäten

Sonstiges

Apple bietet seit geraumer Zeit die Bildungsinitiative "Jeder kann programmieren an" und ist mit dazugehörigen Kursen nun auch an verschiedenen deutschen Universitäten präsent.

weiter lesen »

Fibrum Pro VR Brille – für iPhone und mit iOS Kompatibilität

Sonstiges

Virtual Reality Brillen gibt es mittlerweile so viele wie Sand am Meer. Die Fibrum Pro sticht unter den ganzen Anbietern aber in so einigen Details positiv hervor und soll daher genauer beleuchtet werden.

weiter lesen »

WD My Cloud Mirror Gen 2 – Der Cloud Dienst

Sonstiges

Das NAS „My Cloud Mirror Gen 2“ ist nicht nur in Sachen Hardware, Apples Time Capsule überlegen, sondern kommt auch mit einer Cloud daher die anders ist.

weiter lesen »

Spectre & Meltdown: Erste Sammelklagen gegen Apple, ARM und Intel

Sonstiges

Während mittlerweile alle Hersteller Aktualisierungen gegen die Bedrohungen Meltdown und Spectre für ihre Betriebssysteme ausgerollt haben hat zumindest Apple mit einem weiteren Problem zu kämpfen: Gegen das Unternehmen aus Cupertino haben mehrere Personen Klage eingereicht.

weiter lesen »

Drei Hüllen für das iPhone X

Sonstiges

Kaum erscheint ein neues iPhone Modell, gibt es auch gleich wieder die ersten Schutzhüllen. Wir stellen euch aus dem großen Angebot drei Hüllen vor. Über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten...

weiter lesen »