Dienstpläne in nur 30 Sekunden übertragen mit der Schichtwechsel App
07.12.2013 00:00

Dienstpläne in nur 30 Sekunden übertragen mit der Schichtwechsel App

Mit der Schichtwechsel App lassen sich Dienstpläne innerhalb kürzester Zeit auf das iPhone übertragen und dort übersichtlich mit Erinnerungsfunktion verwalten.

Papierbasierte Dienstpläne muss man sich normalerweise merken oder diese irgendwie mitnehmen. Die Schichtwechsel App für das iPhone bietet eine elektronische Form von Dienstplänen mit eingebauter Erinnerungsfunktion.

Das Besondere ist die Form der Eingabe, die ein Eintippen von Dienstplänen innerhalb von kürzester Zeit ermöglicht. Je nach Art der Schicht, z.B. Früh- oder Spätschicht, wird eine Farbe ausgewählt und dann auf einem Kalender der Zeitraum minutengenau markiert. Die einzelnen Schichten werden außerdem noch zur besseren Übersicht im Kalender farblich markiert.

Die Schichtwechsel App ist speziell für das iPhone und den iPod touch gedacht und ist derzeit kostenlos im App Store erhältlich. Benötigt werden etwas über 20 MB Speicherplatz sowie iOS 7.0 oder neuer.


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren

Weitere News zum Thema

Aktuelle Technik- und Gadget-Angebote

Jeden Tag sind im Netz unzählige Technik- und Gadget- Schnäppchen zu finden. Die besten davon sammeln wir ohne großes Drum­he­r­um in diesem Beitrag.

weiter lesen »
Neue AirPods und AirPower bereits in der Produktion, Veröffentlichung vermutlich bereits im Frühjahr

Chinesische Ausgabe von Economic Daily News berichtet, dass das Unternehmen Inventec bereits eine neue Version der AirPods herstellst. Wie bereits vermutet, wird auch Schwarz als Außenfarbe wählbar sein.

weiter lesen »
Vodafone schenkt via DayBoost jedem Kunden 6x 100 GB Datenvolumen
Ab der kommenden Woche hat Vodafone eine ganz besondere Aktion für seine Kunden parat: Bis zum Juli verschenkt der Konzern an alle Kunden sechs Mal seinen DayBoost mit jeweils 100 Gigabyte Datenvolumen.
weiter lesen »