Apple Music: Leiter von Beats 1 Ian Rogers tritt überaschend zurück

Sonstiges
PBR85

Nur knapp zwei Monate nach dem Start von Apple Music ist der für den dazugehörigen Radiosender Beats 1 zuständige Manager Ian Rogers überraschend zurückgetreten. Es wird spekuliert, dass diese Kündigung womöglich mit der Kritik an Apple Music zusammenhängt.

Seit Ende Juni steht Apple Music zur Nutzung bereit und hervorgegangen ist dieser Musikstremingdienst zu großen Teilen aus dem Aufkauf des Beats Music. Damit wechselten letztes Jahr auch einige Manager des Musikstreamingdienstes zu Apple, unter ihnen auch Ian Rogers (links im Bild), der CEO bei Beats Music war und dann bei Apple Music hauptsächlich den Internetradiosender Beats 1 aufbaute.

Nun ist Rogers überraschend zurückgetreten, wie die Financial Times berichtet und Apple mittlerweile auch bestätigt hat. Unklar ist, aus welchen Gründen diese Kündigung geschah. Womöglich hat es jedoch etwas mit der Kritik an Apple Music und Beats 1 zu tun, wie spekuliert wird. Der neue Arbeitgeber von Rogers soll nun ein europäischer Konzern sein, der mit der Musikbranche nichts zu tun hat.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser