Apple Pay: Zahl der Nutzer in den USA zurückgegangen

Sonstiges
PBR85

Während Appley Pay zum Beginn noch eine große Adoptionsrate zeigte, hat sich das im Laufe der ersten Jahreshälfte geändert. Weniger Nutzer eines kompatiblen Gerätes geben an, den Bezahldienst einmal ausprobiert zu haben. Auch die Zahl der regelmäßigen Nutzer des Bezahldienstes ist zurückgegangen.

Laut einer neueren Untersuchung der beiden Marktforschungsfirmen PYMNTS und InfoScout entwickelt sich der elektronische Bezahldienst Apple Pay mittlerweile nicht mehr so erfolgreich wie noch zum Beginn. Während im März dieses Jahr rund 15% der befragten Besitzer eines kompatiblen Gerätes angaben den Bezahldienst einmal benutzt zu haben, waren es im Juni nur noch 13%.

Auch bei den regelmäßigen Nutzern des Zahldienstes gab es in dem Zeitraum einen Rückgang. So gaben im März noch 48% der Befragten an, Apple Pay einzusetzen wann immer es möglich ist. Im Juni gaben das jedoch nur noch 33% an. Erklärt wird dieser Rückgang damit, dass zum Beginn viele noch Apple Pay ausprobieren wollten.

Ein Drittel der Befragten gab an, den Bezahldienst deswegen nicht zu nutzen, weil die genaue Funktionsweise unklar ist, während ein zweites knappes Drittel mit den üblichen Zahlmitteln zufrieden ist. Einige wenige haben damit auch schlechte Erfahrung gemacht und wollen den Bezahldienst daher nicht mehr nutzen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser