Apple Watch: Apps die nur die Uhrzeit anzeigen sind nicht zulässig

Sonstiges
PBR85

Apps für die Apple Watch deren Hauptfunktion die Anzeige der Uhrzeit ist, sind im App Store nicht zulässig. Apple lehnt solche Apps ab und hat nun auch offiziell die Richtlinien für den App Store diesbezüglich erweitert.

Jede App die im App Store veröffentlicht werden soll, muss bekanntlich erst einen Prüfungsprozess durch das Apple-Review-Team durchlaufen. Während dieses Prozesses sind in letzter Zeit vermehrt Apps für die Apple Watch abgelehnt worden, welche die Uhrzeit anzeigen. Apple hat nun seine Richtlinien diesbezüglich erweitert und unter dem Punkt 10.7 steht nun, dass Apps abgelehnt werden, deren Hauptzweck die Anzeige der Uhrzeit ist.

Apple behält sich dabei natürlich die Auslegung vor, wann man von einer Haupt- und Nebenfunktion sprechen kann. So hat Apple beispielsweise kürzlich mit der obigen Begründung eine App für die Apple Watch abgelehnt, deren Hauptfunktion die Anzeige der Sonnenauf- und untergangszeiten sowie der aktuellen Positionen von Sonne und Mond ist.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser