Apple ist wieder das weltweit wertvollste Unternehmen

Sonstiges
PBR85

Apple ist nach einem Jahr Pause wieder das wertvollste Unternehmen der Welt, während Google auf dem zweiten Platz deutlich abgeschlagen liegt. Im Vergleich zum Vorjahr konnte Apple seinen Marktwert um satte zwei Drittel steigern, was vor allem dem erfolgreichen iPhone 6 zu verdanken ist.

Jedes Jahr führt das Marktforschungsunternehmen Millward Brown eine Untersuchung durch, um die weltweit wertvollsten Unternehmen zu bestimmen. In dieser Liste konnte Apple sich von 2011 bis 2013 auf dem ersten Platz halten, bis Google dann 2014 das Unternehmen überholte und sich damit an die Spitze setzte.

Nun wurde die diesjährige Untersuchung der Marktwerte veröffentlicht, und hier ist Apple mit einem Marktwert von knapp 2467 Milliarden US-Dollar wieder das wertvollste Unternehmen der Welt. Google auf dem zweiten Platz liegt mit 173,6 Milliarden USD deutlich dahinter und Microsoft folgt auf dem dritten Platz mit einem Wert von 115,5 Milliarden. Im Vergleich zum Vorjahr konnte Apple damit seinen Marktwert um 67% steigern, was laut den Marktforschern am großen Erfolg des iPhone 6 sowie des iPhone 6 Plus liegt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser