Apple setzt auch weiterhin auf TomTom als Kartenanbieter

Sonstiges
PBR85

Apple setzt bei seinem Kartendienst auch weiterhin auf das Kartenmaterial von TomTom. Das hat das niederländische Unternehmen bekannt gegeben. Ein Aufkauf von Nokias HERE-Kartendienst scheint damit auch vom Tisch zu sein.

Vor gut 3 Jahren führte Apple seine hauseigene Karten-App in iOS ein und seit dem setzt das Unternehmen auch auf Kartenmaterial von TomTom. Dieser Vertrag zwischen Apple und TomTom wurde nun verlängert, wie der niederländische Karten-Spezialist bekannt gab und Reuters berichtet.

Damit scheinen auch die Übernahmegerüchte von Nokias HERE-Kartendienst erledigt. Der finnische Konzern will diese Geschäftssparte verkaufen und im April kamen Gerüchte auf, dass Apple an einer Übernahme interessiert sei. Bisher kam jedoch kein Kauf durch Apple zustande.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser