CarPlay: Honda kündigt Unterstützung im 2016er Accord an

Sonstiges
PBR85

Honda ist seit einigen Monaten als CarPlay-Partner eingetragen, doch bislang war nicht klar welche Modelle dafür Unterstützung bieten werden. Nun hat Honda den neuen 2016er Accord vorgestellt und eine serienmäßige Unterstützung von CarPlay sowie Android Auto angekündigt.

Ein aktueller Trend bei den Automobilherstellern ist das Integrieren von Smartphone-Funktionen in die Kommunikationsanlage des PKWs. Das geschieht über CarPlay wenn es um iOS-Geräte geht und Android Auto wenn es um Smartphones auf Basis des Android-Betriebssystems geht.

Seit einigen Monaten ist auch Honda bei Apple als CarPlay-Partner eingetragen doch bisher war unklar, welche Modelle des japanischen Herstellers die CarPlay-Plattform unterstützen werden. Nun hat Honda den 2016er Accord der Öffentlichkeit vorgestellt und dabei bekannt gegeben, dass CarPlay sowie Android Auto serienmäßig unterstützt werden, wie Re/code berichtet.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser