Gehäusefarbe: Geschmack der chinesischen Kunden beeinflusst Apples Produktpalette

Sonstiges
PBR85

Die Farbe Gold, die Apple vorletztes Jahr mit dem iPhone 5S einführte und nun auch beim neuen MacBook anbietet, hat hauptsächlich mit dem Geschmack der chinesischen Nutzer zu tun. Diese Farbe ist in China nämlich ziemlich beliebt und gleichzeitig stellt das Land Apples zweitgrößten Absatzmarkt dar.

Viele Jahre bot Apple beim iPhone nur die beiden schlichten Farben Schwarz und Weiß an, führte jedoch vorletztes Jahr mit dem iPhone 5S die Farboption Gold ein, die auch beim iPhone 6 wieder dabei ist.

Wie Apple-Chef Tim Cook nun erläutert, hat diese Entscheidung hauptsächlich mit dem Geschmack der chinesischen Kunden zu tun. China ist mittlerweile Apples zweitgrößter Markt überhaupt und die Farbe Gold ist da bei den Nutzern ausgesprochen beliebt. Das findet auch bei Apple Berücksichtigung und so kann man auch die neue Goldfarbe für das MacBook dieses Jahres erklären.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser