Amazon entfernt bald Apple TV aus dem Onlineshop

Sonstiges
PBR85

Amazon informiert Verkäufer im eigenen Onlineshop darüber, dass ab Ende des Monats keine Streaminggeräte wie der Apple TV verkauft werden dürfen, die den hauseigenen Videostreamingdienst Prime Video nicht unterstützen. Derartige Geräte werden dann nicht mehr angenommen und bestehende Angebote aus dem Inventar entfernt.

Amazon hat bekanntlich Mitte September die neue Generation seiner Set-Top-Box Fire TV vorgestellt, die kommenden Montag in den Verkauf gehen wird. Damit reagierte das Unternehmen gewissermaßen auf die Vorstellung des neuen Apple TV Anfang des letzten Monats. Dafür spricht auch, dass der neue Fire TV schon Anfang dieses Monats auf den Markt kommt, während sich Apple noch Zeit lässt und einen Marktstart irgendwann in diesem Monat plant.

Nun geht Amazon noch einen Schritt weiter und untersagt den Verkauf des Apple TV in allen Versionen im hauseigenen Onlineshop, die ab dem 29. Oktober auch aus dem Inventar gelöscht werden. Doch das betrifft nicht nur den Apple TV, sondern auch alle anderen Set-Top-Boxen die Amazons Prime Video Streamingdienst nicht unterstützen, wie z.B. der Streamingstick Chromeast von Google.

Andere Streaming-Geräte welche Amazon Prime Video unterstützen sind hingegen nicht von dieser Regelung betroffen und können auch weiter bei Amazon verkauft werden. Amazon will damit laut eigener Angabe Verwirrung bei den Nutzern vermeiden, wie Bloomberg berichtet. Prime Video habe sich zu einem wichtigen Teil von Amazon Prime entwickelt, daher sei es wichtig, dass Streamingplayer den hauseigenen Dienst auch unterstützten, so Amazon in der Begründung.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser