Kurios: NBA-Spieler macht das iPhone 6 Plus für Armverletzung verantwortlich

Sonstiges
PBR85

Das letztes Jahr eingeführte iPhone 6 Plus ist bekanntlich das mit Abstand größte Smartphone aus dem Hause Apple. In den USA macht nun ein professioneller Basketballspieler die Größe des Bildschirms für die Entwicklung seines schmerzhaften Tennisarmes verantwortlich.

Mit dem iPhone 6 und vor allem mit dem iPhone 6 Plus machte Apple im letzten Jahr einen Sprung in der Displaygröße. Lange Zeit setzte Apple nämlich auf nur 3,5" Displaydiagonale und erhöhte diese 2012 mit der Einführung des iPhone 5 nur leicht auf 4". Eine kuriose Geschichte aus den USA hat nun das große 5,5"-Display des iPhone 6 Plus zum Inhalt.

Der NBA-Spieler Matt Bonner macht nämlich das größere Display des iPhone 6 Plus verantwortlich für die Entwicklung seiner Epicondylitis, die landläufig unter der Bezeichnung Tennisarm oder Tennisellenbogen bekannt ist. Gemeint ist damit eine schmerzhafte Reizung der Sehnenansätze der Unterarmmuskeln, die sich durch viele Ursachen entwickeln kann.

Aufgrund dieser Reizung konnte er in der NBA-Saison 2014-2015 zweieinhalb Monate lang nicht richtig Basketball spielen, da die Schmerzen im Ellenbogen zu stark waren. Bonner erklärt sich das mit seiner häufigen Nutzung des iPhone 6 Plus, die aufgrund des 5,5"-Bildschirms und des großen Tastenabstandes belastend war, sodass er einen Tennisarm entwickelte.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser