Microsoft kündigt Programm zur leichten Konvertierung von iOS-Apps auf Windows 10 an

Sonstiges
PBR85

Microsoft arbeitet derzeit an einem Entwicklerwerkzeug, mit dem sich iOS- und Android-Apps schnell konvertieren lassen werden, sodass diese dann mit Windows 10 kompatibel werden. Damit können diese dann auf dem Windows Phone aber auch auf Desktopsystemen ausgeführt werden.

So wie Apple alljährlich seine Entwicklerkonferenz WWDC abhält, so ähnlich macht es auch der Softwareriese Microsoft und bis Morgen findet die Build 2015 Konferenz noch im Moscone Center in San Francisco statt. Hier der Microsoft für die Zukunft ein neues Entwicklerwerkzeug angekündigt, welches eine leichte Konvertierung von iOS- und Android-Apps auf Windows 10 ermöglichen soll.

Damit ist wohlgemerkt kein Emulator gemeint, sondern ein Programm welches den App-Code mit kleinen Änderungen neu kompiliert, sodass die App mit Windows 10 kompatibel wird. Somit werden laut Microsoft Entwickler in der Lage sein schnell ihre iOS- und Android-Apps für das Windows Phone aber auch Desktop-Rechner herausbringen zu können. Was Microsoft mit den kleinen Änderungen meint und wann dieses Entwicklerwerkzeug fertig sein wird, ist derzeit aber noch nicht bekannt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser