Retail Stores: Sammelklage gegen Apple wegen Taschendurchsuchungen der Mitarbeiter

Sonstiges
PBR85

In den USA wurde eine großen Sammelklage gegen Apple zugelassen, die von aktiven und früheren Mitarbeitern der Retail Stores stammt. Diese werfen Apple vor, gezielt Kontrollen außerhalb der Arbeitszeiten durchzuführen, wofür die Mitarbeiter Entschädigung fordern.

Apple sieht sich in den USA neuen Rechtsstreitigkeiten ausgesetzt, diesmal von den eigenen Mitarbeitern der Apple Retail Stores. Diese klagen gegen Apple wegen Taschendurchsuchungen außerhalb der Arbeitszeiten, wofür die Mitarbeiter Entschädigung fordern, wie berichtet wird.

Schon 2013 wurden die ersten Klagen eingereicht, doch nun hat ein zuständiger Richter eine Sammelklage akzeptiert, die insgesamt etwa 12.000 Mitarbeiter und ehemalige Angestellte betrifft. Dem waren schon ein Jahr vorher Beschwerden vorausgegangen, die sich auch an Apple-Chef Tim Cook richteten, jedoch offensichtlich ohne Erfolg.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser