Samsung wieder der weltweit größte Smartphone-Hersteller

Sonstiges
PBR85

Nachdem Apple im 4. Quartal 2014 mit Samsung gleichziehen konnte was die weltweiten Verkaufszahlen von Smartphones angeht, hat sich das koreanische Elektronikunternehmen im 1. Quartal 2015 wieder in Führung gesetzt. Jedoch hat Samsung im Vergleich zum 1. Quartal 2014  deutlich an Marktanteil verloren, während Apple einen leichten Zuwachs verzeichnen kann.

Seit Jahren ist Samsung Apples Hauptkonkurrent und umgekehrt, wenn es um den Smartphonemarkt geht. Jedoch konnte Apple gerade im letzten Jahr ordentlich aufholen, sodass dann im 4. Quartal 2014 Gleichstand herrschte, was die Anzahl der weltweit verkauften Smartphones angeht. Sowohl Samsung als auch Apple haben nämlich in dem Weihnachtsquartal 74,5 Millionen Geräte verkaufen können, womit beide zusammengenommen 39,2% des weltweiten Smartphonesmarktes kontrolliert haben.

Im ersten Quartal dieses Jahres konnte Samsung aber wieder in Führung gehen, mit 83,2 Millionen verkauften Smartphones, während Apple knapp 62 Millionen Geräte absetzen konnte. Jedoch sieht es für Apple trotzdem gut aus, da im Vergleich zum ersten Quartal 2014 das US-Unternehmen im letzten Quartal einen leichten Zuwachs von 15,3% auf 17,7% Marktanteil erreichen konnte, während Samsungs Anteil in diesem Vergleich von 31,2% auf 24,1% schrumpfte.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser