Telekom: Videostreaming über Spotify belastet das Datenvolumen

Sonstiges
PBR85

Musikstreaming über Spotify ist für Kunden der Telekom vorteilhaft, weil der Mobilfunkanbieter eine Music-Flat anbietet, bei der die gestreamte Musik das monatliche Datenvolumen nicht belastet. Nun informiert die Telekom, dass die neue Videostreamfunktion von Spotify nicht darunter fällt und daher auch das Datenvolumen verbraucht.

Für Nutzer des Musikstreamingdienstes Spotify bieten die deutsche Telekom und Spotify eine spezielle Music-Flat an, bei der gestreamte Musik nicht das Datenvolumen belastet. Spotify hat nun aber im Mai angekündigt auch Video-Shows und Video-Podcasts zu übertragen.

Da Videoübertragung besonders datenintensiv ist, stellte sich hier die Frage nach der Abdeckung durch die Music-Flat bei der Telekom. Hier schafft das Unternehmen nun Klarheit. Videostreaming wird nicht von der Flatrate abgedeckt und belastet daher auch das monatliche Datenvolumen für mobiles Internet.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser