Apple bald nicht mehr das wertvollste Unternehmen der Welt

Sonstiges
PBR85

Apple ist seit Jahren das wertvollste Unternehmen der Welt, doch seit etwa Mitte des letzten Jahres sinkt der Börsenwert wieder. Die Holding Alphabet, welcher aus einem Zusammenschluss von Google und anderen Unternehmen besteht, wird wohl in absehbarer Zeit die Führung übernehmen. Letzten Freitag gab es dabei eine besonders starke Annäherung der Börsenwerte.

Auch wenn Apple mit einer Stagnation der Verkaufszahlen verschiedener Produkte kämpft, ist es immer noch das wertvollste Unternehmen der Welt. Derzeit liegt der Unternehmenswert bei etwa 495 Milliarden Euro und was den Umsatz und Gewinn angeht, hat Apple im letzten Quartal einen neuen Rekord aufgestellt.

Doch bald wird Apple aller Voraussicht nach nicht mehr das wertvollste Unternehmen der Welt sein. Unter dem Firmennamen Alphabet haben sich verschiedene Technologieunternehmen zusammengeschlossen, wobei Google die Führung inne hat. Letzten Freitag bei Börsenschluss näherten sich die die Kurven der beiden Unternehmen stark an und waren nur noch um 13 Milliarden US-Dollar oder umgerechnet etwa 3% voneinander entfernt, was den Börsenwert angeht.

Da sich Apples Kurs derzeit auf einer Talfahrt befindet, was wohl unter anderem an der erwähnten Stagnation der Verkaufszahlen und den unklaren Zukunftsaussichten liegt, Alphabet jedoch im Wachsen begriffen ist, ist es wohl auch nur eine Frage der Zeit bis Apple als wertvollstes Unternehmen der Welt abgelöst wird.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser