Apple Music liegt angeblich schon bei über 10 Millionen zahlenden Nutzern

Sonstiges
PBR85

Laut einem aktuellen Bericht einer Wirtschaftszeitung habe Apples Musikstreamingdienst mittlerweile 10 Millionen zahlende Abonnenten überschritten. Damit hat Apple Music das Potential sich noch dieses Jahr zu einer ernstzunehmenden Konkurrenz auf dem Streamingmarkt zu entwickeln.

Ende Juni letzten Jahres ist Apples Musikstreamingdienst Apple Music zusammen mit iOS 8.4 gestartet. Bekanntlich lässt sich dieser 3 Monate kostenlos testen und danach kann man sich entscheiden, ob man ein Einzelabo für knapp 10 Euro im Monat oder ein Familienabo für knapp 15 Euro im Monat wählen möchte. Natürlich vorausgesetzt, man entscheidet sich für eine Weiternutzung.

Vor etwa drei Monaten gab Apple-Chef Tim Cook bekannt, dass Apple zum damaligen Zeitpunkt 6,5 Millionen zahlende Abonnenten hatte. Ein auf die Musikindustrie spezialisierter Analyst gab dann Mitte des letzten Monats seine Erwartung bekannt, dass Apple bis zum Ende des Jahres 2015 noch 8 Millionen zahlende Nutzer erreichen werde.

Mittlerweile nähern wir uns der Mitte des Januars und wie es aussieht, war diese Erwartung des Analysten mehr als berechtigt. Laut einem Bericht der Financial Times hat Apple Music 10 Millionen zahlende Abonnenten überschritten. Zwar ist Apple mit dieser Zahl noch deutlich von den Marktführern entfernt, jedoch kann sich die Zuwachsgeschwindigkeit durchaus sehen lassen und zeigt das Potential des Streamingdienstes.

Spotify hat für 10 Millionen zahlende Nutzer ganze 6 Jahre gebraucht. Im Juni des letzten Jahres lag Spotify bei 75 Millionen aktiven Nutzern und davon waren wiederum 20 Millionen zahlende Abonnenten. Für das Jahresende 2015 wurde dabei ein Zuwachs auf 100 Millionen Nutzer und 26 Millionen zahlende erwartet. Es ist nicht klar, ob Spotify diese Zahlen erreicht hat, klar ist jedoch, dass sich Apple Music auf jeden Fall zu einer ernstzunehmenden Konkurrenz entwickelt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser