Apple steigert weiterhin den Umsatz mit Dienstleistungen

Sonstiges
Konstantin

Die Umsatzzahlen von Apple spiegeln die Bemühungen des Konzerns vergangener Jahre wieder. Die Dienstleistungs-Sparte lieferte dem kalifornischem Tech-Riesen an die 8,5 US-Milliarden Dollar, umgerechnet 6,8 Milliarden Euro.

Apple steigert weiterhin den Umsatz mit Dienstleistungen

Angefangen mit iTunes und dem App Store erweiterte Apple sein Portfolio um Apple Music, iCloud, AppleCare sowie Apple Pay. Diese und ähnliche Dienstleistungen brachten Apple ca. 8,5 Milliarden US-Dollar ein. Das bedeutet ein Plus von 18% im Vergleich zum Vorjahr. Wohl bemerkt, generierte Apple den Umsatz in nur 3 Monaten und bescherte sich somit einen neuen Rekord für das Weihnachtsquartal.

Die Abonnements für Apple Music oder beispielsweise den iCloud-Speicherplatz seien Ende Dezember auf 240 Millionen zahlenden Kunden angestiegen. Infolge dessen standen Apple 30 Millionen US-Dollar mehr Umsatz zur Verfügung.

Tim Cook sprach sich im Conference Call dafür aus, bis 2020 das Ziel, den Dienstleistungssektor zur verdoppeln, erreicht zu haben. Außerdem sehe er das Unternehmen in einem gesunden Zustand.

Wir sind gespannt welche neuen Dienstleistungen Apple in der Zukunft anbieten wird. Speziell für Deutschland wird die schon lang erwartet Apple Pay Veröffentlichung interessant. Darüber hinaus stehen Apple, wie schon berichtet, große Mengen an Barreserven zur Verfügung, mit welchem Firmenaufkäufe möglich wären.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser