Apple Watch war die meistverkaufte Smartwatch im letzten Jahr

Sonstiges
PBR85

Obwohl die Apple Watch erst Ende April 2015 auf den Markt kam, hat sie den weltweiten Smartwatchmarkt im letzten Jahr sehr stark dominiert. Mehr als jede zweite weltweit verkaufte Smartwatch war demnach eine Apple Watch.

Über die Verkaufszahlen der Apple Watch gab es in der Vergangenheit einiges an Rätselraten. Apple hatte nämlich erst überhaupt nichts Konkretes darüber verraten und später die Umsätze durch die Apple Watch unter der Kategorie Sonstiges verbucht. Daraus wurde dann geschlossen, dass die Verkaufszahlen irgendwo im Millionenbereich liegen mussten.

Nun sind über 8 Monate seit dem Verkaufsstart der Apple Watch vergangen und die Marktforscher von Jupiter Research haben ihre Hochrechnung bezüglich der weltweiten Smartwatch-Absatzzahlen veröffentlicht. Obwohl die Apple Watch erst im Frühling gestartet ist, hat Apple den weltweiten Smartwatch-Markt im letzten Jahr sehr stark dominiert.

Von den 17,1 Millionen verkauften Smartwatches war mit 8,8 Millionen Geräten und über 50% Anteil die Apple Watch unangefochten auf dem ersten Platz. Smartwatches auf Basis von Android Wear kommen hingegen zusammengerechnet auf einen Anteil von nur 10%.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser