Auslieferung beginnt: New Yorker Polizei stattet Beamte mit iPhone aus

Sonstiges
Stefan

Bereits Ende August letzten Jahres hat die Polizei in New York angekündigt, die Dienst-Handys der Polizisten auszutauschen und mit einem iPhone zu ersetzen. Die Beamten haben die Wahl zwischen einem iPhone 7 und einem iPhone 7 Plus.

Eigentlich haben die Officer in New York keinen Grund auf neue Smartphones zu wechseln: Erst vor zwei Jahren hat die Stadt 36.000 neue Handys beschafft. Dabei handelte es sich allerdings um Windows-Phones. Wie Microsoft Mitte letzten Jahres bekanntgegeben hat, wird der Support für Windows Phone 8.1 eingestellt: Nutzer erhalten keinen Zugriff mehr auf Sicherheitsupdates, Hotfixes oder Support durch den Hersteller. Zwar kann man manche Windows Phone 8.1-Geräte auf Windows 10 updaten, die Polizei in New York möchte aber keine Microsoft-Smartphones mehr einsetzen.

Stattdessen werden die Polizisten von ihrem Arbeitgeber nun mit einem iPhone ausgerüstet. Die ersten iPhone 7 und iPhone 7 Plus sind bereits an Führungskräfte und Streifenbeamte der Dienststellen in Manhattan ausgegeben worden, als nächstes folgen Brooklyn und Queens. Die Beamten sind mit der neuen Hardware mehr als zufrieden:

“I truly feel like it’s the ultimate tool to have as a patrol cop”

Die stellvertretende Beauftragte für Information und Technologie des New York Police Departement Jessica Tisch spricht im Vergleich zu den alten Windows-Phones sogar von einer 14% kürzeren Reaktionszeit auf schwere Verbrechen.

Zusätzliche Kosten entstehen der Behörde durch den Tausch nicht, denn mit dem Provider AT&T wurde der Austausch der Smartphones bereits vor der Ankündigung von Microsoft vereinbart. Allerdings wollte man nach zwei Jahren wieder Microsoft-Geräte beschaffen. Im Moment werden durch AT&T ca. 600 iPhones am Tag an die Polizei New York ausgeliefert. Das iPhone 7 und 7 Plus ersetzt dabei das Lumia 640 XL und das Lumia 830.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser