Bluestein Powerbeam - Drahtlose Ladematte

Sonstiges
Maik

Die drahtlose Ladematte Powerbeam von Bluestein kann schon jetzt, was Apples AirPower können soll, wenn diese denn mal endlich auf dem Markt erscheint.

Bluestein Powerbeam - Drahtlose Ladematte

Im September 2017 hatte Apple angekündigt, eine Ladematte herauszubringen, mit der sich bis zu drei verschiedene Geräte gleichzeitig aufladen lassen sollen. Nach dieser Ankündigung blieb es aber sehr ruhig rund um die AirPower Station. Nun will aber der recht zuverlässige Apple Blog Macotakara herausgefunden haben, dass die AirPower Matte sich bereits in der Auslieferung befindet, womit ein Marktstart im März immer wahrscheinlicher wird. 

Wer aber so langsam die Geduld verliert, für den ist die Powerbeam Ladestation von Bluestein vielleicht genau das richtige. Denn diese Ladematte ist bereits erhältlich und ist mit 79,90 EUR aller Voraussicht nach weniger als halb so teuer wie Apples Variante für geschätzte 180 EUR. Zudem ist die Qi-Ladezone der Powerbeam im Gegensatz zu Apples AirPower auch mit der Apple Watch Series 2 kompatibel, was einige Interessenten freuen dürfte. Zwar kann die Ladematte von Bluestein nicht 3 Geräte gleichzeitig drahtlos laden, wie dies Apples Pendant können soll, allerdings lässt sich per USB-Anschluss auf der Rückseite ein drittes Gerät per Kabel laden. Voraussetzung dafür ist ein ausreichend starkes Netzteil, welches aber nicht im Lieferumfang enthalten ist. Mit 10,8 Watt liefert die Ladezone zudem ausreichend Leistung, um auch für die Zukunft gewappnet zu sein, denn aktuelle iPhones unterstützten bisher maximal 7,5 Watt.

Wer also ein iPhone 8/X oder eine Apple Watch Series 2/3 besitzt, für den ist diese Ladematte jedenfalls ein nützliches Gadget. Zudem lassen sich, Qi-Standard sei Dank, auch andere Geräte drahtlos laden, sofern diese eine solche Funktion unterstützen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser