Bombendrohung gegen Apples Europa-Hauptquartier

Sonstiges
PBR85

Apples europäischer Hauptsitz in Irland musste heute kurzfristig evakuiert werden, da es eine Bombendrohung gegen die beiden dortigen Niederlassungen gab. Gefunden wurde jedoch nichts.

Gegen Apples europäischen Hauptsitz in Irland gab es heute eine Bombendrohung, die bei der örtlichen Polizei in der Grafschaft Cork sowie bei Apple per Email eingegangen war, wie das Unternehmen danach bestätigte.

Demnach würde sich ein Sprengsatz in den Niederlassung befinden und man habe sich daher entschlossen die beiden Standorte mit fast 5000 Mitarbeitern kurzfristig zu evakuieren. Gefunden wurde jedoch nichts, sodass die Mitarbeiter daraufhin wieder rein konnten, um ihre Arbeit wieder aufzunehmen.

In welchem Zusammenhang diese Bombendrohung steht, ist derzeit unklar. In den vergangenen Wochen ist Apples europäischer Hauptsitz in Irland einige Male in den Nachrichten gewesen, da Apple vorgeworfen wird mit den dortigen Steuerregelungen gegen EU-Recht zu verstoßen. Apple drohen deshalb Steuernachzahlungen in Höhe von über 8 Milliarden US-Dollar.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser