Fibrum Pro VR Brille – für iPhone und mit iOS Kompatibilität

Sonstiges
Maik

Virtual Reality Brillen gibt es mittlerweile so viele wie Sand am Meer. Die Fibrum Pro sticht unter den ganzen Anbietern aber in so einigen Details positiv hervor und soll daher genauer beleuchtet werden.

Fibrum Pro VR Brille – für iPhone und mit iOS Kompatibilität

Die meist verkauften VR Brillen sind wohl die günstigen Google Cardboard Lösungen, welche es schon ab 6 Euro zu erwerben gibt. Die hier vorgestellte Brille des russischen Unternehmens Fibrum ist zwar mit knapp um die 40 Euro erheblich teurer aber immer noch erschwinglich. 

Für diejenigen, welche mit dem Begriff Virtual Reality (VR) erst einmal nichts anzufangen wissen, hier eine kurze Erklärung. Unter Virtual Reality oder eben der virtuellen Realität versteht man, die Darstellung und gleichzeitige Wahrnehmung von der Wirklichkeit in einer interaktiven, virtuellen Umgebung. Sprich, seht ihr euch über eine solche Brille einen Film über das Achterbahnfahren an, dann fühlt ihr euch als währt ihr mittendrin, statt nur dabei, da eben auf eure Kopfbewegung reagiert wird.

Und da sind wir schon beim Stichwort Kopfbewegung. Apple hat bisher noch keine eigene VR Brille herausgebracht und somit halten sich VR Spiele unter iOS bisher in Grenzen, da keine Kontroller unterstützt werden und ihr euer Telefon im VR Betrieb nicht bedienen könnt. Somit sind Spiele einzig per Kopfsteuerung unter iOS möglich. Glücklicherweise bietet aber eben Fibrum eine ganze Menge solcher Spiele auch für iOS an, so dass ihr mit der Brille den Spaß nicht so schnell verlieren dürftet. Dies ist der ganz große Unterschied zu Googles Cardboard Apps, welche zumeist nur für Android kompatibel sind. Die dazugehörigen Apps von Fibrum sind für eine gewisse Dauer kostenlos spielbar, bevor eine monatliche Rate fällig wird. Dies mag vielleicht einige Kunden abschrecken, jedoch wird das Angebot stetig erweitert.

Ansonsten überzeugt die Brille mit einem Blickwinkel von 110 Grad und übertrifft damit sogar die Samsung Gear VR. Zudem sind die Linsen der 120 g leichten Brille für Dioptrien-Werte von -5 - +5 ausgelegt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser