Kurios: Schweizer Uhrenhersteller baut mechanischen Klon der Apple Watch

Sonstiges
PBR85

Kopien von Apples Smartphones sind nichts Neues, speziell aus China, wo in der Vergangenheit schon einige Male das beliebte Apple-Design mit anderer Technik benutzt wurde. Nun hat jedoch kurioserweise ein schweizer Uhrenhersteller einen mechanischen Klon der Apple Watch vorgestellt. Im Werbevideo wird dabei das Fehlen der ganzen Smartwatch-Funktionen besonders hervorgehoben.

Nach der Vorstellung der Apple Watch gab es auch einiges an kritischen Stimmen, die sich unter anderem auf das Design der Smartwatch bezogen. Der Chef von Tag Heuer zum Beispiel, Jean -Claude Biver, ging dabei so weit zu sagen, dass das Design zu feminin sei, dass die Smartwatch aussehe als ob sie ein Student im ersten Trimester entworfen hätte.

Inwiefern diese Kritik berechtigt oder nicht ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ein Schweizer Uhrenhersteller ist jedoch kurioserweise zu dem Schluss gekommen, dass ein mechanisches Imitat der Apple Watch durchaus Sinn macht. Der Hersteller H. Moser & Cie hat jetzt nämlich die Armbanduhr Swiss Alp Watch vorgestellt, wie Hodinkee berichtet.

Das Design richtet sich unverkennbar nach der Apple Watch und auch die "digitale" Krone ist an der gleichen Stelle vorhanden. Auch die Abmessungen des Gehäuses aus 18-karätigem weißem Gold sind mit 38,2 x 44 x 10,3 mm dem der 42mm-Version der Apple Watch nicht unähnlich. Damit hört die Ähnlichkeit aber auch auf, da das Innere natürlich ein mechanisches Uhrwerk enthält. Die Unterseite der Alp Watch hat natürlich auch keinerlei Sensoren, bietet dafür aber mit einer Saphirglasscheibe Einblick auf die verbaute Mechanik.

Erhältlich sein wird die Swiss Alp Watch in einer kleinen Kollektion von 50 Stück für je 24.900 US-Dollar. Ob Apple deswegen eine Patentrechtsklage starten wird, ist zweifelhaft.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser